Trainer Schmidt: Keine Gedanken an ein Ende in Heidenheim

Frank Schmidt hat nach dem verpassten Aufstieg nach eigenen Worten nicht daran gedacht, als Trainer des 1. FC Heidenheim aufzuhören.

«Wenn ich etwas mache, dann zu 100 Prozent und mit voller Überzeugung. Ich würde nie alleine entscheiden, dass ich vor Vertragsende aufhöre», sagte Schmidt dem «Reutlinger Generalanzeiger» (Freitag).

Der 46-Jährige, der seit September 2007 Trainer in Heidenheim ist, hatte mit seinem Team in der vergangenen Saison in der Relegation gegen Werder Bremen den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga denkbar knapp verpasst. «Natürlich will ich einmal in die Erste Liga. Aber nicht um jeden Preis oder bei der erstbesten Gelegenheit, sondern dann, wenn es passt und wenn es die Konstellation im Leben hergibt», sagte Schmidt.

Mit einem Sieg gegen die Würzburger Kickers am vergangenen Wochenende hatte der 1. FC Heidenheim seine sportliche Talfahrt zum Auftakt dieser Saison in der 2. Fußball-Bundesliga zunächst gestoppt.

Test gegen VfB Stuttgart

Heute Nachmittag testet der FCH in der Länderspielpause beim VfB Stuttgart. Alle Informationen dazu finden Sie hier sowie direkt beim 1. FC Heidenheim 1846.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Heidenheims Schmidt wünscht sich «Geschlossenheit» unter Clubs Trainer Frank Schmidt vom Aufsteiger 1. FC Heidenheim wünscht sich «Geschlossenheit» unter den 36 Profivereinen der ersten und zweiten Bundesliga nach dem gestoppten Einstieg eines Investors in die Deutsche Fußball Liga (DFL). «Unter dem Dach der DFL muss man jetzt einen gemeinsamen Nenner finden. Es ist wichtig, dass es in eine Richtung geht», sagte der Coach am 12.01.2024 1. FC Heidenheim will Serie in Köln fortsetzen Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim will seinen guten Lauf vom Dezember bestätigen und mit einem weiteren Erfolg ins neue Jahr starten. Nach drei Siegen in Serie hofft der Neuling im Spiel beim Tabellenvorletzten 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf weitere drei Punkte. «Wir müssen entschlossen und leidenschaftlich weitermachen», sagte Heidenheims Trainer Frank Schmidt vor dem Auswärtsspiel. 24.11.2023 1. FC Heidenheim hofft auf starken Jahresendspurt Fußball-Trainer Frank Schmidt hat die Profis des 1. FC Heidenheim vor dem Kellerduell mit dem VfL Bochum auf eine intensive Vorweihnachtszeit eingestimmt. «Für uns beginnt der Jahresendspurt, wo wir punkten müssen. Wo wir die Weichen stellen müssen, damit wir auf einer guten Position ins neue Jahr starten», sagte Schmidt zwei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen 05.07.2023 FC Heidenheim startet in die Vorbereitung «Kein Glamour-Faktor, schlecht für die Internationalisierung – wir sind aufgestiegen und haben uns das sportlich verdient», sagte der Coach beim Trainingsauftakt am Mittwoch. «Wer damit ein Problem hat, muss das mit sich selbst ausmachen. Wir freuen uns auf die Bundesliga und sind zu 100 Prozent motiviert.» Ein Schlüssel auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt sind