Hoßkirch: Traktor landet im Wohnzimmer

Mitten in seinem Wohnzimmer ist ein Mann in Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) von einem außergewöhnlichen Unfall aufgeschreckt worden: Ein Traktor mit Güllewagen war von der Straße abgekommen, durchbrach die Hauswand und kam mit der Motorhaube im Zimmer zum Stehen, wie ein Polizeisprecher sagte.




Der 40 Jahre alte Hausbewohner sei bei dem Unfall im Süden Baden-Württembergs am Donnerstagabend nur durch großes Glück unverletzt geblieben.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten das Haus in der Gemeinde Hoßkirch abstützen. Am Gebäude entstand Polizeiangaben zufolge ein Sachschaden von etwa 220 000 Euro. Warum der 29 Jahre alte Traktorfahrer mit seinem Gefährt von der Straße abgekommen war, blieb zunächst unklar. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 18.02.2025 Baindt: Toilettenhäuschen fällt von Lastwagen auf Auto Von einem herabstürzenden Toilettenhäuschen ist ein Wagen bei einem Überholmanöver nahe Baindt (Kreis Ravensburg) getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 64-Jährige hatte am Montag auf einer Bundesstraße einen Lastwagen überholen wollen, der mit mobilen Toiletten beladen war. Drei davon lösten sich und fielen vom Laster, ein Toilettenhäuschen traf den Pkw, 06.02.2025 Rathaus in Weingarten nach Bombendrohung wieder frei Die Bombendrohung gegen das Rathaus im oberschwäbischen Weingarten (Landkreis Ravensburg) hat sich als Fehlalarm herausgestellt. Es sei nichts gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Am Vormittag wurde das Gebäude wegen der per Mail eingegangenen Bombendrohung geräumt. Ein größeres Polizeiaufgebot sperrte auch den Bereich um das Rathaus herum. Eine akute Bedrohungslage bestand laut Polizei aber nicht. 27.01.2025 Falscher Talent-Scout verurteilt - über 5 Jahre Haft Ein Mann, der sich als Talent-Scout des FC Bayern ausgegeben hat, ist unter anderem wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden. Das Landgericht Ravensburg verhängte eine Haftstrafe von fünf Jahren und zwei Monaten. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 25-Jährige zwischen März 2023 und Juni 2024 in zehn Fällen sechs Jungen missbraucht hat.