Hoßkirch: Traktor landet im Wohnzimmer

Mitten in seinem Wohnzimmer ist ein Mann in Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) von einem außergewöhnlichen Unfall aufgeschreckt worden: Ein Traktor mit Güllewagen war von der Straße abgekommen, durchbrach die Hauswand und kam mit der Motorhaube im Zimmer zum Stehen, wie ein Polizeisprecher sagte.




Der 40 Jahre alte Hausbewohner sei bei dem Unfall im Süden Baden-Württembergs am Donnerstagabend nur durch großes Glück unverletzt geblieben.

Feuerwehr und Technisches Hilfswerk mussten das Haus in der Gemeinde Hoßkirch abstützen. Am Gebäude entstand Polizeiangaben zufolge ein Sachschaden von etwa 220 000 Euro. Warum der 29 Jahre alte Traktorfahrer mit seinem Gefährt von der Straße abgekommen war, blieb zunächst unklar. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Baienfurt: Mann wird von Lastwagen erfasst und stirbt Polizeiangaben zufolge erlag der 60-Jährige seinen Verletzungen am Montag noch an der Unfallstelle. Der Lastwagenfahrer hatte ersten Erkenntnissen zufolge an seinem geparkten Fahrzeug hantiert, als ein weiterer Lastwagenfahrer direkt daneben vorwärts losfuhr, den anderen Mann offenbar übersah und ihn mit seinem Laster erfasste. Den genauen Hergang sollte ein Gutachter klären. 14.07.2023 Unwetter in Schwaben: Mann stirbt im Krankenhaus Ein 53-Jähriger ist jetzt seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen, wie die Polizei heute mitteilt. Der Mann war am späten Dienstagabend auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten unterwegs. Er erkannte während der Fahrt offenbar einen auf der Straße liegenden Baum zu spät und stieß mit diesem zusammen. Ein Ast hat den Mann schwer 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 21.03.2024 Isny: Mann betatscht 13-Jährige im Linienbus In Isny (Kreis Ravensburg) soll ein Mann in einem Linienbus eine 13-Jährige betatscht haben, wie die Polizei berichtet. Die Tat passierte demnach bereits am Freitag, 1. März, um kurz nach 14 Uhr im Bus der Linie 733. Der bislang unbekannte Täter setzte sich während der Fahrt dem Mädchen gegenüber und berührte es unsittlich. Als das