Traktor mit 12 Tonnen Mais kippt um

Heute Morgen (08.10.2021) fuhr ein 27-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger von Autenried (Kreis Günzburg) in Richtung Biberberg (Kreis Neu-Ulm). Sein Anhänger war mit ca. 12 Tonnen Mais beladen – und kippte um.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Traktor-Anhänger auf der abschüssigen Landstraße aus dem Gleichgewicht und kippte um. Die gesamte Ladung verteilte sich über die Fahrbahn und den angrenzenden Radweg. Der Traktor blieb stehen, wodurch der Fahrer nicht verletzt wurde. Die Feuerwehr Biberberg sperrte die Straße ab während die Straßenmeisterei Krumbach eine Umleitung einrichtete. An der Straße entstand kein Sachschaden.

Inwieweit an dem Anhänger Sachschaden entstand ist derzeit nicht bekannt. Die Straße war für die Aufräumarbeiten etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Zusammenstoß in Neu-Ulm: Zwei Verletzte auf der Reuttier Straße Ein Unfall in der Neu-Ulmer Innenstadt am Mittwochmittag forderte zwei Verletzte. Gegen halb elf Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung Reuttier Straße / Bahnhofstraße. Ablauf des Unfalls Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter auf der Reuttier Straße stadteinwärts unterwegs, zeitgleich fuhr ein Kleinwagen aus Richtung Bahnhof auf die 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 01.09.2025 Illertissen: Fallschirmspringer stürzt ab Wegen Problemen an seinen beiden Schirmen ist ein Fallschirmspringer im Kreis Neu-Ulm schwer verletzt worden. Am Flugplatz in Illertissen ließ sich bei der Landung weder sein Hauptfallschirm noch die Reserve öffnen. Glück im Unglück Laut der Polizei ist der Mann ein sehr versierter Springer. Erst kurz vor dem Boden gelang es dem Sportler, seinen Fallschirm 15.08.2025 Schwerer Unfall bei Emeringen: Auto nimmt Traktor die Vorfahrt Am Donnerstagmittag kam es auf der Schwäbischen Alb zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Autofahrer fuhr gegen 12 Uhr bei Emeringen im Alb-Donau-Kreis auf eine Kreuzung zu, um sie geradeaus zu überqueren. Dabei übersah er offenbar die Vorfahrt eines 39-jährigen Traktorfahrers. Durch den Zusammenstoß kippte der Traktor auf die linke Seite und blockierte die Straße.