Traktor mit 12 Tonnen Mais kippt um

Heute Morgen (08.10.2021) fuhr ein 27-jähriger Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger von Autenried (Kreis Günzburg) in Richtung Biberberg (Kreis Neu-Ulm). Sein Anhänger war mit ca. 12 Tonnen Mais beladen – und kippte um.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Traktor-Anhänger auf der abschüssigen Landstraße aus dem Gleichgewicht und kippte um. Die gesamte Ladung verteilte sich über die Fahrbahn und den angrenzenden Radweg. Der Traktor blieb stehen, wodurch der Fahrer nicht verletzt wurde. Die Feuerwehr Biberberg sperrte die Straße ab während die Straßenmeisterei Krumbach eine Umleitung einrichtete. An der Straße entstand kein Sachschaden.

Inwieweit an dem Anhänger Sachschaden entstand ist derzeit nicht bekannt. Die Straße war für die Aufräumarbeiten etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Erbach: Betrunkener stürzt schwer mit landwirtschaftlichem Fahrzeug Der Unfall passierte gegen 6 Uhr auf einem Feldweg in der Nähe des Ringinger Sportplatzes. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 28-Jähriger dort mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug, einem Upmoto Ucrosser, umher. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, das umstürzte. Betrunkener Fahrer Ein 19-jähriger Beifahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. 22.06.2026 Neu-Ulm - Tod auf der B28: Frau stirbt bei Raserunfall - mit Fotogalerie Bei einem schweren Unfall auf der B28 bei Senden ist am frühen Sonntagmorgen eine 58-jährige Frau ums Leben gekommen. 26.05.2026 Motorradfahrer prallt bei Pfuhler Baggersee frontal gegen Transporter Nach Angaben der Polizei war der 22-Jährige vom Neu-Ulmer Stadtteil Pfuhl in Richtung Thalfingen unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz am Pfuhler Baggersee verlor er nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich wegen seiner Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad. Der Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn, stürzte und prallte dort gegen ein entgegenkommendes Zustellerfahrzeug. Der 22-Jährige wurde mittelschwer verletzt 13.05.2026 Neu-Ulm: Überholmanöver endet in Schlägerei auf der Straße Die Polizei hat nach eigenen Angaben eine Schlägerei auf der Fahrbahn einer Kreuzung in Neu-Ulm gestoppt. Zwei Frauen waren demnach nach einem Überholmanöver aneinandergeraten. Die Beamten seien eigentlich auf dem Weg zu einem Einsatz gewesen, hieß es. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Wagen von Ulm nach Neu-Ulm, um sich mit Freunden zu