Traktor umgekippt - Straße gesperrt

Zwischen Albeck und Hörvelsingen hat heute ein umgekippter Traktor für große Probleme gesorgt. Das tonnenschwere Gefährt war mit einem Anhänger unterwegs und hatte Betonteile geladen. Beim Abbiegen kippte der Traktor um.

Bei dem Unfall war gegen 16.30 Uhr ein Mann verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam er mit seinem Traktor vom Schotterwerk bei Albeck her und fuhr in die Kreisstraße nach Hörvelsingen. Er hatte Betonteile geladen. Beim Abbiegen nach links machte sich der Anhänger selbstständig und der Traktor kippte um. Der Anhänger fuhr die meterhohe Böschung hinunter und stürzte in einen Bach.

Fahrer leicht verletzt

Der Traktorfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Den Schaden am Fahrzeug beziffert die Polizei mit rund 140.000 Euro. Weiterer Schaden entstand an der Fahrbahn. Wie hoch der ist, steht bislang nicht fest.

Schwierige Bergung

Zudem lief Öl aus dem Traktor in den Seitenstreifen. Deshalb ordnete das Landratsamt an, dass das Erdreich dort ausgebaggert wird, um eine Gefahr für die Umwelt zu verhindern. Zur Bergung von Traktor und Anhänger war ein Kran erforderlich.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel. 07392/96300) ermittelt nun, wie es genau zu diesem schweren Unfall kommen konnte.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Zeugen nach B311-Crash bei Ehingen-Deppenhausen gesucht Der Unfall ereignete sich gegen 6.45 Uhr kurz nach dem Ortsausgang Deppenhausen, wie die Polizei mitteilt. Beteiligt waren ein 64-jähriger Fahrer eines Audi und eine 19-jährige Fahrerin eines Seat. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Audi-Fahrer auf gerader Strecke aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Seat der entgegenkommenden 09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt