Transporter prallt in Gegenverkehr

Fahrer tot, zwei Schwerverletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß seines Kleintransporters mit einem entgegenkommenden Auto ist der 71-Jährige Fahrer am Freitagmorgen ums Leben gekommen.

Der Mann erlitt bei der Kollision auf der B32 bei Amtzell (Kreis Ravensburg) schwerste Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Eine Autofahrerin und ein Autofahrer wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zuvor war der 71-Jährige mit seinem Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Eine ihm entgegenkommende 21-Jährige Autofahrerin konnte ihm noch ausweichen, überschlug sich dann aber mit ihrem Auto. Sie wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Kleintransporters prallte dann frontal gegen ein nachfolgendes Auto. Der 54-Jährige Fahrer zog sich dabei ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Die B32 wurde gesperrt. Die Sperrung dauerte am Nachmittag noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

18.02.2025 Baindt: Toilettenhäuschen fällt von Lastwagen auf Auto Von einem herabstürzenden Toilettenhäuschen ist ein Wagen bei einem Überholmanöver nahe Baindt (Kreis Ravensburg) getroffen worden. Der Autofahrer blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 64-Jährige hatte am Montag auf einer Bundesstraße einen Lastwagen überholen wollen, der mit mobilen Toiletten beladen war. Drei davon lösten sich und fielen vom Laster, ein Toilettenhäuschen traf den Pkw, 28.12.2024 Neun Verletzte nach Frontalzusammenstoß Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 30 in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) sind neun Menschen verletzt worden. Ein 63 Jahre alter Fahrer ist lebensbedrohlich verletzt, wie die Polizei mitteilte. Er kam am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, dort stieß sein Wagen mit einem anderen Auto zusammen. Der 20 Jahre alte Mitfahrer des mutmaßlichen 14.03.2025 Attacke in Gemeinschaftsunterkunft - 69-Jähriger in Haft Ein 69-Jähriger soll in einer Flüchtlingsunterkunft im Kreis Ravensburg mit einer drei Kilogramm schweren Hantel einen 67-Jährigen attackiert haben. Das Opfer habe geschlafen, als es zu dem Angriff kam, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Nun werde wegen versuchten Mordes ermittelt. Der 69-Jährige wurde festgenommen und sitzt in Haft. Das Opfer sei mittelschwer verletzt worden. Die 04.03.2025 Polizei in Schwaben zieht positive Fasnets-Bilanz Die Polizei ist zufrieden mit der Fasnet 2025. Trotz vieler Feiern blieb es meist friedlich. Es gab einige Einsätze, aber keine großen Vorfälle, wie die Polizei mitteilt. Bellenberg (Kreis Neu-Ulm) Am Rosenmontag fand dort zum ersten Mal ein Faschingsumzug mit Feier statt. 5.000 Menschen kamen, 55 Gruppen liefen mit. Die Polizei kontrollierte Jugendliche, ein 17-Jähriger