Traueranzeigen: Protestaktion in Laupheim sorgt für Zoff

Angemessen oder total daneben? Eine anonyme Protestaktion in Laupheim sorgt aktuell für heftige Diskussionen.

Grablichter mit Todesanzeigen zur Verabschiedung des lokalen Einzelhandels und der Kultur standen plötzlich vor mehreren Laupheimer Geschäften. Dabei der Vermerk: „Aktion von Laupheimer Bürger*innen – Geschäftsinhaber ist nicht verantwortlich.“ Ein stiller und anonymer Prostest also. Die Initiatoren sind unbekannt.

Derweil streiten die Laupheimer über die Sinnhaftigkeit dieser Aktion. Ist das geschmacklos oder ein wichtiger Hinweis? Die Aktion macht auf jeden Fall auf die Probleme der Händler und Dienstleister aufmerksam. Die hätten aber vorher mal gefragt werden können. Oder?

(Fotos: Facebook/Dominik Feldmann)

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Biberach: Kreissparkasse behauptet sich gut am Markt „2023 war ein herausforderndes Jahr“, sagt Martin Bücher, der Vorstands-Vorsitzende der Kreissparkasse Biberach. Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen fürs vergangene Jahr zeigte sich Bücher am Montag in Biberach insgesamt zufrieden. Die Kunden hielten ihr Geld zusammen und legten es gezielt an. Entsprechend ging auch die Zahl der Beratungen nach oben. Deshalb wird auch an allen 14.02.2024 Chaos in Biberach: Fastenmarkt, Großdemo und politischer Aschermittwoch der Grünen Die Landwirte rufen heute zur Großdemo in Biberach auf. Parallel finden der Fastenmarkt in der City und der politische Aschermittwoch der Grünen in der Stadthalle statt. Chaos herrscht schon seit dem frühen Morgen. 11.01.2024 Burgrieden: Vorfreude auf Firmenlauf Oberschwaben steigt Hobby-Läufer in Oberschwaben haben den Termin längst auf dem Schirm. Am 8. Mai steigt in Burgrieden der 3. Firmenlauf Oberschwaben, präsentiert von DONAU 3 FM. Dieses Jahr soll die Tausender-Marke endgültig geknackt werden. Letztes Jahr waren exakt 999 Läufer am Start. Dieses Jahr werden 1300 Teilnehmer angepeilt. Die Organisatoren sind überzeugt davon, die Startplätze auch 13.10.2023 Biberachs Landrat Glaser: Lage ist sehr angespannt! „Es sei eine sehr angespannte Lage, die uns vor sehr große Herausforderungen stellt“, sagt Mario Glaser. Biberachs Landrat spricht von 180 bis 200 Personen, die künftig jeden Monat in den Landkreis kommen. Um die Situation in den Griff zu kriegen, hat er beschlossen, dass neue Wohn-Container beschafft werden und die Container sollen an den bereits