Trauerfeier: Bewegender Abschied vom Ulmer Unternehmer Folkert Wilken

Die Familie, Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner vom Ulmer Software Unternehmer Folkert Wilken haben in einer bewegenden Trauerzeremonie Abschied vom erst kürzlich und plötzlich Verstorbenen genommen.

Mit ergreifenden Reden, angereichert durch viele persönliche Anekdoten, einem Feuerwerk und einem Lichtermeer aus Kerzen, haben mehrere Hundert Weggefährten ihre letzte Aufwartung gemacht und der Familie Mut und ihre Anteilnahme zugesprochen. Der Ulmer Ausnahmeunternehmer hatte schon in den 90er Jahren in der Software-Firma des Vaters begonnen und in den letzten Jahrzehnten die Geschicke des Unternehmens mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen und über 600 Mitarbeitern geleitet. Am heutigen Montag wäre der tüchtige Geschäftsmann 59 Jahre alt geworden.

Er verstarb am 26.12.2021 überraschend nach kurzer schwere Krankheit und hinterlässt seine Frau und 4 Kinder.

Schauen Sie sich eine kurze Zusammenfassung der bewegenden Trauerfeier hier an.

Wenige Monate vor seinem plötzlichen Tod hat Folkert Wilken Grimme-Preisträgerin Sabrina Gander bei DONAU 3 FM eines seiner letzten großen Interviews gegeben:

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Sabrina trifft... Stefan Brandt vom DRK-Kältebus in Ulm Fünf Jahre Kältebus Ulm: Stefan Brandt vom DRK-Kreisverband Ulm erzählt vom Alltag auf der Straße, vergessenen Schicksalen – und davon, dass Hilfe ankommt. 18.12.2025 SSV Ulm 1846 Fussball: Geldstrafe wegen fehlender Glasbrenner-Lizenz steht fest Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat ein Urteil gefällt. Der SSV Ulm wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 25.000 Euro verurteilt. Null Punkte können teuer sein Die Entscheidung des SSV Ulm 1846 Fußball, Moritz Glasbrenner trotz fehlender Trainerlizenz zum Cheftrainer zu machen, hat also finanzielle Konsequenzen. Das war dem Verein aber bewusst, Ex-Geschäftsführer Markus Thiele 17.12.2025 Wasserstoff-Projekt im Ulmer Norden wird mit 10 Millionen Euro gefördert Die entsprechende Förderurkunde überreichte Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker am Mittwoch im Rahmen der Veranstaltung „Zukunft der H2-Produktion in Baden-Württemberg“ im Haus der Wirtschaft. Wasserstoff für die Innovationsregion „Durch die geförderten Projekte erhöhen wir die Elektrolyseleistung in Baden-Württemberg um mehr als das Doppelte. Das ist ein erster Meilenstein für die regionale Wasserstoffwirtschaft“, betonte Ministerin Walker. 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie