Trauerfeier: Bewegender Abschied vom Ulmer Unternehmer Folkert Wilken

Die Familie, Freunde, Mitarbeiter und Geschäftspartner vom Ulmer Software Unternehmer Folkert Wilken haben in einer bewegenden Trauerzeremonie Abschied vom erst kürzlich und plötzlich Verstorbenen genommen.

Mit ergreifenden Reden, angereichert durch viele persönliche Anekdoten, einem Feuerwerk und einem Lichtermeer aus Kerzen, haben mehrere Hundert Weggefährten ihre letzte Aufwartung gemacht und der Familie Mut und ihre Anteilnahme zugesprochen. Der Ulmer Ausnahmeunternehmer hatte schon in den 90er Jahren in der Software-Firma des Vaters begonnen und in den letzten Jahrzehnten die Geschicke des Unternehmens mit einem Jahresumsatz von mehr als 50 Millionen und über 600 Mitarbeitern geleitet. Am heutigen Montag wäre der tüchtige Geschäftsmann 59 Jahre alt geworden.

Er verstarb am 26.12.2021 überraschend nach kurzer schwere Krankheit und hinterlässt seine Frau und 4 Kinder.

Schauen Sie sich eine kurze Zusammenfassung der bewegenden Trauerfeier hier an.

Wenige Monate vor seinem plötzlichen Tod hat Folkert Wilken Grimme-Preisträgerin Sabrina Gander bei DONAU 3 FM eines seiner letzten großen Interviews gegeben:

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Todkranke stirbt: Pflegerin vor Gericht Die Pflegerin soll das Beatmungsgerät der schwerkranken Patientin in einer April-Nacht abgeschaltet haben. Die Anklage lautet zunächst auf fahrlässige Tötung. Doch der Richter prüft auch den Vorwurf des Totschlags. Todkranke Patientin Die 77-jährige Frau aus Langenau litt an ALS, eine unheilbare Erkrankung des Nervensystems. Sie führt zu fortschreitender Muskellähmung. Die Patientin war deshalb auf eine 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 15.12.2025 Wintermarkt auf dem Ulmer Münsterplatz Vom 26. Dezember 2025 bis zum 6. Januar 2026 verwandelt sich der südliche Münsterplatz in ein winterliches Erlebnis. Der Ulmer Wintermarkt bringt viele Beschicker vom Weihnachtsmarkt zurück. Beziehungsweise waren sie nie weg. Besucher können sich auf herzhafte Speisen, süße Leckereien und heiße Getränke freuen. Ergänzt wird das Angebot durch winterliche Geschenkideen sowie Attraktionen für Kinder, 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten