Trauerzug in Altshausen für Carl Herzog von Württemberg

Er wurde 85 Jahre alt

Hunderte Menschen haben am Freitag bei einem Trauerzug von dem gestorbenen Carl Herzog von Württemberg Abschied genommen.

Auf einer Lafette wurde der Sarg unter Begleitung der «Gelben Husaren», einer historischen Bürgerwehr, zum Marktplatz in Altshausen gefahren. Dort nahm die Familie den Sarg entgegen und die Jagdhornbläser des Hegerings Bad Saulgau und des Musikvereins Altshausen verabschiedeten sich feierlich von dem ehemaligen Oberhaupt des Hauses Württemberg.

In der Schloss- und Pfarrkirche in Altshausen werden am Samstag zudem zahlreiche Weggefährten aus Politik, Kultur und Gesellschaft zu einer Trauerfeier für Carl Herzog von Württemberg erwartet. Die Zeremonie unter Leitung von Bischof Gebhard Fürst wird auch auf einer Großleinwand auf dem Marktplatz der Stadt im Kreis Ravensburg zu sehen sein.

Carl Herzog von Württemberg war am 7. Juni im Alter von 85 Jahren gestorben.

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2025 Rathaus in Weingarten nach Bombendrohung wieder frei Die Bombendrohung gegen das Rathaus im oberschwäbischen Weingarten (Landkreis Ravensburg) hat sich als Fehlalarm herausgestellt. Es sei nichts gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Am Vormittag wurde das Gebäude wegen der per Mail eingegangenen Bombendrohung geräumt. Ein größeres Polizeiaufgebot sperrte auch den Bereich um das Rathaus herum. Eine akute Bedrohungslage bestand laut Polizei aber nicht. 22.01.2025 Unbekannte zerfetzen serienweise Wahlplakate der «Grünen» Unbekannte haben in Ravensburg mehr als hundert Wahlplakate der Partei «Die Grünen» zerfetzt. Laut Polizei entstand ein Schaden von mehr als 1.000 Euro. Die Täter zogen bereits am Freitag im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Plakate von der Aufhängung und zerrissen sie. Vorfälle in Ravensburg und Umgebung Auch im Bereich Leutkirch, Aitrach und Aichstetten im Kreis Ravensburg 21.01.2025 Tatverdächtiger nach Brand in Tiefgarage in Weingarten ermittelt Nach intensiven Ermittlungen konnte das Kriminalkommissariat Ravensburg den Mann als Tatverdächtigen eines Brands in einer Tiefgarage in der Liebfrauenstraße identifizieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ ein Haftrichter einen Unterbringungsbefehl, woraufhin der Mann in eine geschlossene Fachklinik eingewiesen wurde. Mülleimer mutwillig in Brand gesteckt Der Vorfall ereignete sich Mitte Dezember, als mehrere Mülleimer in einer 20.01.2025 TOP-Ausbilder: 58 Handwerksbetriebe aus der Region zertifiziert Die Handwerkskammer Ulm hat erneut das Gütesiegel „TOP-Ausbilder“ vergeben. Damit werden Ausbildungsbetriebe ausgezeichnet, die sich mit besonderem Engagement für die Ausbildung junger Menschen einsetzen. Insgesamt 58 Betriebe im Kammergebiet tragen nun diese Zertifizierung, darunter 27 neue Betriebe, die für den Zeitraum 2025-2027 ausgezeichnet wurden. Warum das Gütesiegel wichtig ist Das Zertifikat „TOP-Ausbilder“ zeigt Bewerbern, dass