Traumpalast Biberach: Christian Haas ist der neue Kino-Chef

Film ab!

Es gibt einen neuen Chef im Biberacher Traumpalast. Sein Name ist Christian Haas! Wie er sich in der neuen Position fühlt und welche Akzente er setzen will - das haben wir ihn gefragt.

Das große Traumpalast Kino mit seinen acht Sälen mitten im Herzen Biberachs hat einen neuen Chef: Seit gut einem Monat ist Christian Haas der neue Theaterleiter!

Der 44-Jährige aus Schwendi löst Britta Jaensch ab, die nach 15 Jahren den Betrieb wechselt. Haas war auch schon vorher Teil des Teams, ist also schon länger mit Leidenschaft für den Film bei der Sache. Wir haben den Kinomacher in Biberach getroffen.

Traumpalast Biberach: Christian Haas ist der neue Kino-Chef

Deutsche und internationale Filme in acht individuell gestylten Sälen mit bequemen Sitzen und moderner Technik. So präsentiert sich der Biberacher Traumpalast - und klar - ist auch einen Besuch wert - oder mehrere. Also ab ins Kino! Hier geht's zum aktuellen Programm.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Kinotipp: "2001 - Odyssee im Weltraum" am Mittwoch im Ulmer Xinedome Einer der absoluten Science-Fiction-Klassiker kommt im Zuge der „Ulmer Denkanstöße“ nochmal auf die große Leinwand! Das Ulmer Xinedome zeigt „2001: Odyssee im Weltraum“ – nicht nur ein Muss für Kinofans... 06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 06.11.2023 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte Die 45. Biberacher Filmfestspiele sind Geschichte. Gewinner des Goldenen Biber ist der Spielfilm „Monster im Kopf“ über eine Schwangere im Gefängnis. Der Ehrenpreis ging an Schauspieler Edgar Selge. Es sind die letzten Biberacher Filmfestspiele vor einem geplanten Neubeginn. Bis auf Biberachs OB Norbert Zeidler muss am 15. November ein komplett neuer Vorstand des Trägervereins gewählt 02.11.2023 Abgespeckt aber ambitioniert: 45. Biberacher Filmfestspiele starten heute Mit einer denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe starten heute die Biberacher Filmfestspiele. Noch bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) werden unter dem Motto „BEST OF PLUS“ preisgekrönte Filme der vergangenen Jahre, neu eingereichte, deutschsprachige Werke und ein ambitioniertes Biberacher Lokalprogramm bei dem viertägigen Filmfestival gezeigt. Durch personelle Veränderungen im Bereich der