Traumpalast Biberach zeigt "Auf dem Weg" - Filmemacher sind dabei

Drei Jahre mit der kleinen Familie durch Asien – darum geht’s in einem ganz besonderen Kinofilm, der am Sonntag, den 26. September 2021, um 17 Uhr in einer Sondervorstellung im Traumpalast Biberach in Anwesenheit der Filmemacher gezeigt wird.

Timo Götz und Salima Oudefel geben ihr sicheres Leben in Deutschland auf und ziehen mit ihrer erst fünf Monate alten Tochter los, um die Welt kennenzulernen. Drei Jahre verbringen sie in Asien und finden in Sri Lanka ihre zweite Heimat.

Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen, lernen Neues kennen und müssen einen schweren Schicksalsschlag überwinden, als Salima am gefährlichen Dengue-Fieber erkrankt. Neben faszinierenden Landschaftsaufnahmen zeigt der Film auch die weniger schönen Seiten des Lebens. Und am Ende bleibt die Erkenntnis: Jeder Mensch hat seine Geschichte, die es wert ist, hinter die Fassade zu schauen.

"Auf dem Weg - Wenn Begegnungen verändern" ist eine ganz wundervolle und sehr persönliche Dokumentation, die unsere Filmredaktion Ihnen wärmstens empfiehlt. Das ganze wird sehr nah erzählt, man ist also wirklich mit „auf dem Weg“. Dazu ist diese kleine Familie, die wir da begleiten, so herzerwärmend und weltoffen, dass dieser knapp zweistündige Dokumentation noch lange nachhallt. Unbedingt anschauen!

Am Sonntag, den 26. September 2021 um 17 Uhr läuft "Auf dem Weg - Wenn Begegnungen verändern" im Traumpalast Kino in Biberach in einer Sondervorstellung in Anwesenheit der Filmemacher.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Glanzvolle Gala und starke Debüts bei den 47. Biberacher Filmfestspielen Mit einer festlichen Gala in der Stadthalle Biberach sind am Sonntagabend die 47. Biberacher Filmfestspiele zu Ende gegangen. Mehr als 50 Produktionen traten in sieben Kategorien gegeneinander an. Die Gewinner! Der Goldene Biber für den besten Spielfilm – dotiert mit 8.000 Euro – ging an Mother’s Baby von Johanna Moder. Den Schüler-Biber erhielt Babystar von 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Öchsle Museumsbahn schließt das Jahr mit Fahrgastrekord ab Allein am Nikolauswochenende ließen sich fast 3.000 Fahrgäste von der besonderen Atmosphäre verzaubern. Nikolaus und Knecht Ruprecht, die Bewirtung in der Maselheimer Festhalle und eine stimmungsvolle Fahrt mit viel Dampf machten die Ausflüge zu einem echten Erlebnis. „Die Nikolausfahrten sind immer ein ganz besonderer Höhepunkt der Saison“, sagt Geschäftsführer Andreas Albinger. „Unsere Gäste schätzen die 18.12.2025 Kinonews: Avatar - Fire and Ash Kinofans warten seit ganzen drei Jahren auf die Fortsetzung des Mega-Blockbusters „Avatar“, der jetzt in seine dritte Rund geht…