Traumpalast Biberach zeigt "Auf dem Weg" - Filmemacher sind dabei

Drei Jahre mit der kleinen Familie durch Asien – darum geht’s in einem ganz besonderen Kinofilm, der am Sonntag, den 26. September 2021, um 17 Uhr in einer Sondervorstellung im Traumpalast Biberach in Anwesenheit der Filmemacher gezeigt wird.

Timo Götz und Salima Oudefel geben ihr sicheres Leben in Deutschland auf und ziehen mit ihrer erst fünf Monate alten Tochter los, um die Welt kennenzulernen. Drei Jahre verbringen sie in Asien und finden in Sri Lanka ihre zweite Heimat.

Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen, lernen Neues kennen und müssen einen schweren Schicksalsschlag überwinden, als Salima am gefährlichen Dengue-Fieber erkrankt. Neben faszinierenden Landschaftsaufnahmen zeigt der Film auch die weniger schönen Seiten des Lebens. Und am Ende bleibt die Erkenntnis: Jeder Mensch hat seine Geschichte, die es wert ist, hinter die Fassade zu schauen.

"Auf dem Weg - Wenn Begegnungen verändern" ist eine ganz wundervolle und sehr persönliche Dokumentation, die unsere Filmredaktion Ihnen wärmstens empfiehlt. Das ganze wird sehr nah erzählt, man ist also wirklich mit „auf dem Weg“. Dazu ist diese kleine Familie, die wir da begleiten, so herzerwärmend und weltoffen, dass dieser knapp zweistündige Dokumentation noch lange nachhallt. Unbedingt anschauen!

Am Sonntag, den 26. September 2021 um 17 Uhr läuft "Auf dem Weg - Wenn Begegnungen verändern" im Traumpalast Kino in Biberach in einer Sondervorstellung in Anwesenheit der Filmemacher.

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Euer Kurzfilm für den Biberacher Bruno-Frey-Filmpreis Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Und euer Film kann dabei sein! 14.03.2024 Öchsle-Bahn goes viral: Comedian "Teddy" Teclebrhan dreht Musikvideo in Ochsenhausen Der erfolgreiche schwäbische Comedian Tedros "Teddy" Teclebrhan hat sein neues Musikvideo veröffentlicht. Eine der Hauptrollen spielt die Öchsle-Bahn! Der Schaffner ist Teddys Alter-Ego „Antoine Burtz“. Gedreht wurde in und um Ochsenhausen. 06.03.2024 Biberacher Filmfestspiele: Frischer Wind im neuen Team Die Biberacher Filmfestspiele starten mit einem völlig neuen Team in die 46. Ausgabe, und der frische Wind ist deutlich zu spüren. 02.11.2023 Abgespeckt aber ambitioniert: 45. Biberacher Filmfestspiele starten heute Mit einer denkwürdig abgespeckten, allerdings auch recht ambitionierten 45. Ausgabe starten heute die Biberacher Filmfestspiele. Noch bis Sonntag (2. bis 5. November 2023) werden unter dem Motto „BEST OF PLUS“ preisgekrönte Filme der vergangenen Jahre, neu eingereichte, deutschsprachige Werke und ein ambitioniertes Biberacher Lokalprogramm bei dem viertägigen Filmfestival gezeigt. Durch personelle Veränderungen im Bereich der