Traurige Gewissheit: 15-Jährige in Wiblingen nach Würgeattacke gestorben

Tatverdächtiger in Haft

Ein 15-Jähriger soll seine gleichaltrige Freundin letzten Mittwoch so lange gewürgt haben, dass sie reanimiert werden musste.

Jetzt ist es traurige Gewissheit: die 15-Jährige, die letzten Mittwoch von ihrem gleichaltrigen Freund in einem Waldstück bei Ulm-Wiblingen gewürgt wurde, ist jetzt im Krankenhaus gestorben. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft, er hatte selbst nach der Tat die Polizei gerufen. Die Polizei ist direkt in den Ulmer Stadtteil Wiblingen ausgerückt und hat dort nach der 15-Jährigen gesucht. Sie wurde leblos in einem angrenzenden Waldstück gefunden. Durch eingeleitete Erste Hilfe Maßnahmen konnte sie wiederbelebt werden und kam ins Krankenhaus. Dort ist die Jugendliche jetzt aber gestorben.

Mittlerweile wurde auch bekannt, dass der 15-jährige Tatverdächtige der Sohn des Mannes ist, der am Ostermontag seine 7-jährige Tochter in Wiblingen getötet hat.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 19.07.2025 Ulm: Jugendliche im Bus nach Wiblingen geschlagen Die Jugendliche war nach Mitternacht im Linienbus nach Wiblingen unterwegs, als sich ein betrunkener 57-Jähriger neben sie setzte. Der Mann drängte sich dem Mädchen auf, was sie zunächst ignorierte. Aufdringliches Verhalten Als er begann, die 17-Jährige auch körperlich zu bedrängen, schritten drei 17, 18 und 21 Jahre alte Fahrgäste ein und forderten den Mann auf, 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 24.04.2025 Ulm-Wiblingen: Ladendieb beißt Mitarbeiter in die Hand Ein 35-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Ulm-Wiblingen Lebensmittel gestohlen – und dabei einem Mitarbeiter in die Hand gebissen. Der Täter hatte mehrere Artikel in seinen Trolley gesteckt, an der Kasse jedoch nur eine Packung Zwiebeln bezahlt. Als ein 25-jähriger Angestellter ihn nach dem Kassenbereich ansprach, flüchtete der Dieb. Beim Versuch, ihn