Trauriger Fund in Neu-Ulm: Frauenleiche aus Donau geborgen

Fremdverschulden wird ausgeschlossen

Wie die Polizei jetzt bestätigt wurde am Mittwochabend am Neu-Ulmer Donauufer eine Frauenleiche aus der Donau geborgen. Viele Fragen sind noch offen.

Wie die Polizei jetzt bestätigt wurde am Mittwochabend (10.05.2023) am Neu-Ulmer Donauufer eine Frauenleiche aus der Donau geborgen. Passanten hatten beim Fußgängersteg in der Friedrichsau einen treibenden Gegenstand gemeldet, die Feuerwehr musste dann vor Ort feststellen, dass es sich um die Leiche einer Frau handelt.

Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Viele Fragen sind aber noch offen. Bisher ist nicht bekannt, wer die tote Frau ist, wie sie zu Tode kam und was genau passiert sein soll. Eine Obduktion soll jetzt die Todesursache bestimmen. Die Kripo Neu-Ulm ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik. 29.08.2025 Landkreis Unterallgäu: Lebensgefährte der Frau legt Geständnis ab Laut Polizei hat der 38-jährige  ein Geständnis abgelegt. Daraufhin erging Haftbefehl gegen ihn. Am Donnerstag hatten die Ermittler nach wochenlanger Suche eine Leiche entdeckt und den Partner der Frau festgenommen. Bei der Obduktion konnten die Gerichtsmediziner bestätigen, dass es sich um die gesuchte 36-Jährige handelt. Die Kripo Memmingen will nun den Tathergang rekonstruieren. Und die 29.08.2025 Kreis Unterallgäu: aufgefundene Leiche ist vermisste 36-jährige Das hat die am Freitag durchgeführte Obduktion ergeben. Dringend tatverdächtig ist ihr Lebensgefährte. Der 38-jährige hat nach Polizeiangaben ein Geständnis abgelegt. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags. Der Mann sitzt bereits in U-Haft. Die Ermittlungen der Kripo Memmingen dauern an.