Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ plant, sich künftig als eingetragener Verein neu aufzustellen, um die Zusammenarbeit der Einzelhändler zu stärken und Herausforderungen im Einzelhandel besser zu bewältigen. Die Mitglieder stimmten kürzlich einstimmig für die Vereinsgründung, die in einer außerordentlichen Sitzung finalisiert werden soll, so Harry Remane, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft.
Rückblickend wurde das Jahr 2024 von den Händlern auch als erfolgreich bewertet, besonders Veranstaltungen wie „Frühlingserwachen“ und der „Kulinarische Herbst“ kamen gut an. Auch 2025 stehen wieder zahlreiche Aktionen und Feste auf dem Programm, darunter die Einkaufsnacht „MitSommer“, die „Laemmle Film- und Kinotage“ oder auch das beliebte US-Car-Treffen.
Die Stadt Laupheim unterstützt die Pläne und setzt auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Händlern und Kommune. Das begrüßt Remane im DONAU 3 FM Interview. Er sieht sowohl die Vereinsgründung als auch die fortlaufenden Aktionstage als positiven Image-Gewinn für die Stadt, in der er nicht nur selbst Handel betreibt, sondern auch gerne lebt und mitgestaltet. Auch 2025 wird es also wieder bunt und lebendig in der Carl-Laemmle-Stadt.