„Treffpunkt Laupheim“ will Verein für einen gemeinsamen Neustart gründen

attraktiv, bunt und lebendig

Die Werbegemeinschaft "Treffpunkt Laupheim" wagt den nächsten Schritt: Mit einer Vereinsgründung soll frischer Wind in die Innenstadt kommen. Auch 2025 versprechen viele Veranstaltungen Laupheim attraktiv, bunt und lebendig zu machen.

Die Werbegemeinschaft „Treffpunkt Laupheim“ plant, sich künftig als eingetragener Verein neu aufzustellen, um die Zusammenarbeit der Einzelhändler zu stärken und Herausforderungen im Einzelhandel besser zu bewältigen. Die Mitglieder stimmten kürzlich einstimmig für die Vereinsgründung, die in einer außerordentlichen Sitzung finalisiert werden soll, so Harry Remane, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft.

Image-Gewinn für die Stadt Laupheim

Rückblickend wurde das Jahr 2024 von den Händlern auch als erfolgreich bewertet, besonders Veranstaltungen wie „Frühlingserwachen“ und der „Kulinarische Herbst“ kamen gut an. Auch 2025 stehen wieder zahlreiche Aktionen und Feste auf dem Programm, darunter die Einkaufsnacht „MitSommer“, die „Laemmle Film- und Kinotage“ oder auch das beliebte US-Car-Treffen.

Die Stadt Laupheim unterstützt die Pläne und setzt auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Händlern und Kommune. Das begrüßt Remane im DONAU 3 FM Interview. Er sieht sowohl die Vereinsgründung als auch die fortlaufenden Aktionstage als positiven Image-Gewinn für die Stadt, in der er nicht nur selbst Handel betreibt, sondern auch gerne lebt und mitgestaltet. Auch 2025 wird es also wieder bunt und lebendig in der Carl-Laemmle-Stadt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Schock in Laupheim: Traditionsbäckerei Mäschle schließt – rund 50 Arbeitsplätze betroffen Für die Bäckerei Konditorei Mäschle GmbH & Co. KG gibt es offenbar keine Lösung mehr: Ein Investor konnte nicht gefunden werden, der Betrieb ist insolvent. Deshalb wird der Geschäftsbetrieb in den fünf Filialen in Laupheim (2), Schemmerhofen, Warthausen und Ulm-Eggingen eingestellt. Die Entscheidung fiel nach Angaben des Insolvenzverwalters Michael Wahl aufgrund anhaltender Liquiditätsprobleme und monatlicher 15.10.2025 Boehringer Ingelheim feiert Vielfalt beim Kulturfest in Biberach Vielfalt, Austausch und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt: Am Standort Biberach von Boehringer Ingelheim fand kürzlich das Kulturfest „CultureHaviors“ statt. Mitarbeitende aus aller Welt tauschten sich über Erfahrungen, Perspektiven und kulturelle Unterschiede aus. Ziel des Events: Respekt, Empathie und Offenheit im Arbeitsalltag aktiv leben. Interkultureller Austausch und spannende Impulse Das Programm des Kulturfests bot viele Möglichkeiten 20.08.2025 Nach 17 Jahren: Biberacher Netto-Filiale schließt – Boehringer Ingelheim plant Nutzung Die Biberacher Netto-Filiale im Biber-Center hat Anfang August nach rund 17 Jahren geschlossen. Damit stehen nun gleich zwei Läden im Randbereich des Centers leer – neben dem ehemaligen Teppichbodenland TTL. Das berichtet die Schwäbische Zeitung. Während demnach Netto keine neue Filiale in Biberach plant, richtet sich der Blick bereits auf die Zukunft des Areals. Boehringer 10.06.2025 Biberach räumt auf – und zwar mit Leerständen! Am Donnerstag, 26. Juni, heißt es wieder „Biberacher Freiräume – meine Chance“: Die Stadt lädt von 10 bis 14.30 Uhr zu einem besonderen Aktionstag ein. Wer schon immer mal ein eigenes Café, Ladenlokal oder Büro in der Innenstadt eröffnen wollte, kann leerstehende Gewerberäume anschauen – ganz ohne Anmeldung! Los geht’s um 10 Uhr im Ratssaal