Ulmer Krematorium wird saniert

Das Ulmer Krematorium wird aufwendig saniert. 




Die Anlage wird von Elektro- auf Gasöfen umgestellt und insgesamt größer gestaltet. Dazu kommt erstmalig ein Abschiedsraum, in dem Angehörige der Verstorbenen bei der Einäscherung dabei sein können.

Im Herbst 2022 soll der Umbau des Ulmer Krematoriums fertig sein. Die Kosten liegen bei rund 3,5 Millionen Euro.

Der Trend geht auch deutlich Richtung Asche: Im Jahr 2020 sind 2650 Einäscherungen in Ulm durchgeführt worden. Fünf Jahre davor waren es noch rund 300 weniger.

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ulm: Uzin Utz behauptet sich erfolgreich am Markt Uzin Utz, der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme mit Hauptsitz in Ulm, kann trotz der angespannten Stimmung in der Baubranche solide Geschäftszahlen präsentieren. Auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch im Ulmer Donautal sagte uns dazu Vertriebs-Vorstand Philipp Utz: „Als mittelständisches Unternehmen stehen wir natürlich im Wettbewerb mit sehr großen Unternehmen, sehen aber auch, dass 05.03.2024 Nächstes Großprojekt: Ulmer Fußgängerzone wird "generalsaniert" Jetzt geht’s zur Sache: Teile der Ulmer Innenstadt sollen quasi generalsaniert werden! Dazu gehören beim kommenden Großprojekt Sanierungsgebiet „Innenstadt West“ auch die Ulmer Einkaufsmeile in der Bahnhofs- und Hirschstraße. Wann, was und wo genau? Bei einer Auftaktveranstaltung am Donnerstag, den 14. März 2024 von 18:30 bis ca. 20:15 Uhr in der städtischen m25-Location (hinter dem 09.05.2023 Verkehrsprobleme in Söflingen: Ulmer Straßenbahnlinie wird saniert Vom 27. Mai bis einschließlich 01. September 2023 wird für die  Ulmer Straßenbahnlinie 1 die Strecke saniert. Das betrifft diesmal die Kreuzung Söflinger Straße/Magirusstraße mit Auswirkungen auf alle Verkehrsteilnehmer. Warum wird gebaut? – Herstellung der vollständigen Barrierefreiheit im ÖPNV – Erneuerung der Gleisanlage und der Haltestellen der Linie 1 – Erweiterung der Kapazitäten im Straßenbahnnetz 27.04.2024 Ulm: Galeria Kaufhof-Filiale wird doch nicht geschlossen Aufatmen in Ulm: der Warenhaus-Konzern Galeria Karstadt Kaufhof hält nun doch am Standort Ulm fest. Er gehört nicht zu den 16 Filialen, die deutschlandweit gestrichen werden sollen. Das wurde am Samstag bekannt. Ulm galt bis zuletzt als schwieriger Standort und galt neben vielen anderen Häusern auch als Wackelkandidat. Der Konzern will die betroffenen 16 Filialen