Trotz Corona: In Ulm wird die Fasnet sichtbar gemacht

Normalerweise würde dieser Tage schon buntes Konfetti den weißen Schnee auf den Straßen Schwabens aufmischen... doch daraus wird dieses Jahr wegen Corona nichts. Aber ganz drauf verzichten müssen wir trotzdem nicht - dank ein paar findiger Narren.

Schwaben ist mittendrin in der Fasnet! Weil wilde Umzüge und fröhliche Fasnetsbälle dieses Jahr nicht stattfinden können, haben sich ein paar Narren etwas Schönes einfallen lassen um die 5. Jahreszeit doch zumindest für uns alle Coronakonform sichtbar zu machen. Der Ulmer Fotograf Jürgen Hofstätter ist einer dieser angesprochenen Narren - als ehemaliger Vorstand der Karnevalsgesellschaft „Goldene 11“ hat er die letzten Jahre mit viel Herzblut und Aufwand tolle Prunksitzungen organisiert.

Fotoshooting mit der Narrenzunft

Damit wir trotzdem noch etwas von der Fasnet 2021 haben, hat sich der Fotograf elf Darsteller der Narrenzunft Ulm geschnappt, fotografiert und dann auf sieben Meter lange Fahnen abgedruckt, welche nun in ganz Ulm hängen. Man kann die Fahnen zum Beispiel an Jürgens Fotostudio in Söflingen, am Ulmer Xindeome oder vor dem Ulmer Münster bewundern. Dort hängen Ulmer Hansele, GaugaMa, Schemen-Deifl und Co. in Überlebensgröße.

 

Galerie:

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2025 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2025 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 10.02.2025 Bunt, laut und voller Tradition: Narren erobern Ulm! Am Wochenende wurde die Ulmer Innenstadt zum Zentrum der schwäbisch-alemannischen Fastnacht! Beim 16. Ringtreffen des Alemannischen Narrenrings zogen 10.000 Maskenträger durch die Straßen, begleitet von Guggenmusik, Hexen und Teufeln. Rund 20.000 Zuschauer erlebten den farbenfrohen „UlmZug“ und feierten bis in die Nacht. 04.02.2025 16. Ringtreffen des Alemannischen Narrenrings: Ulm im Narrenfieber! Vom 07. bis 09. Februar ist es soweit: Das 16. Ringtreffen des Alemannischen Narrenrings bringt bis zu 50.000 Narren nach Ulm. Freut euch auf Hexenrauhnacht, Gugga-Musik und den großen „UlmZug“ mit 11.000 Hästrägern. 01.12.2025 Nach Putzabsturz: Ulmer Münster startet siebenjährige Restaurierung Ulmer Münster bekommt sieben Jahre lang ein riesiges Gerüst – nach einem Putzabsturz startet 2026 die Restaurierung von Decke und Weltgerichts-Fresko.