Trotz Corona: Legoland öffnet wie geplant

Das Legoland bei Günzburg will die Saison wie geplant am 28. März eröffnen.

Das Verbot für Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen betreffe den Freizeitpark nicht, heißt es.

Der Park hat nach eigenen Angaben seine Reinigungsmaßnahmen verstärkt und stellt mehr Handdesinfektionsprodukte bereit. Wer allerdings in einem Risikogebiet war und Symptome zeigt, wird gebeten, das Legoland nicht zu besuchen.

Auf der Website des Parks heißt es:

Um die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter auch zukünftig zu gewährleisten, setzen wir die entsprechenden Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden um. Aus diesem Grund haben wir auch im kompletten LEGOLAND Deutschland weitere verstärkte Reinigungsmaßnahmen eingeführt und die Verfügbarkeit von Handdesinfektionsprodukten erhöht. Wir bitten alle Besucher inständig, während ihres Aufenthalts auf eine gute Hygienepraxis wie z.B. gründliches Händewaschen und die schnelle Entsorgung von benutzten Taschentüchern zu achten.

Wenn Sie einen Besuch in unserer Attraktion planen und sich in einem Gebiet aufgehalten haben, in dem ein Coronavirus-Fall aufgetreten ist, UND wenn Sie Symptome zeigen, wie sie durch das Virus ausgelöst werden (z.B. Fieber, Husten, Atemnot), möchten wir Sie höflich bitten, das LEGOLAND Deutschland Resort nicht zu besuchen. Stattdessen sollten Sie sich unverzüglich telefonisch an Ihr lokales Gesundheitsamt oder Ihren Arzt wenden, um weitere Ratschläge und Anweisungen zu erhalten. Bezüglich Ihrer Buchung wenden Sie sich dann bitte ebenfalls telefonisch an das LEGOLAND Deutschland Resort oder an Ihre Vorverkaufspartner.

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2023 Peppa Pig Park Günzburg eröffnet 2024 mit Papa Wutz‘ Achterbahn Im Peppa Pig Park, der 2024 nur Schritte vom Legoland Deutschland Resort entfernt öffnet, wird es insgesamt fünf Fahrattraktion und sieben verschiedene Themenspielplätze geben. Darunter Papa Wutz‘ Achterbahn – ein erstes echtes Achterbahnerlebnis für Klein- und Vorschulkinder. Freizeitpark-Erlebnis für Vorschulkinder Auf der Baustelle des für 2024 geplanten Peppa Pig Parks im Günzburg geht es mit 12.01.2024 Günzburg: Strafbefehle nach Achterbahn-Unglück rechtskräftig Beide Beschuldigte waren zunächst gegen Strafbefehle vorgegangen, wonach sie Geldstrafen im mittleren beziehungsweise niedrigen vierstelligen Euro-Bereich zahlen sollen. Wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Günzburg am Freitag sagte, seien die Einsprüche zurückgezogen worden und die Strafbefehle dadurch nunmehr beide rechtskräftig. Mehrere Medien hatten darüber berichtet. Menschliche Fehler Die beiden Mitarbeiter des Parks hatten nach den Ermittlungen bei der 25.07.2023 Nach Achterbahn-Unglück: Ermittlungen gegen mehrere Beschuldigte Aufgrund eines Sachverständigen-Gutachtens habe sich der Verdacht ergeben, dass der Unfall durch mangelhafte Sorgfalt verursacht worden sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Memmingen am Dienstag. Es werde gegen mehrere Beschuldigte wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Zunächst hatte die «Augsburger Allgemeine» darüber berichtet. Am 11. August 2022 war ein Zug der Achterbahn «Feuerdrache» in 26.04.2024 Gaskraftwerk Leipheim: Wirtschaftsminister Aiwanger ist für Ausbau Der Minister informierte sich dabei über die Rolle des Kraftwerks, das zur Absicherung als reines Reserve-Kraftwerk rund um die Uhr am Laufen gehalten wird. Aiwanger sagte danach DONAU 3 FM: “ Die Anlage ist sehr schlagkräftig, wir brauchen noch mehr solcher Kraftwerke, um die Energie-Versorgungs-Sicherheit im Freistaat und in ganz Deutschland sicherzustellen.“ Aiwanger verglich das