Trotz Corona: Legoland öffnet wie geplant

Das Legoland bei Günzburg will die Saison wie geplant am 28. März eröffnen.

Das Verbot für Veranstaltungen mit über 1.000 Menschen betreffe den Freizeitpark nicht, heißt es.

Der Park hat nach eigenen Angaben seine Reinigungsmaßnahmen verstärkt und stellt mehr Handdesinfektionsprodukte bereit. Wer allerdings in einem Risikogebiet war und Symptome zeigt, wird gebeten, das Legoland nicht zu besuchen.

Auf der Website des Parks heißt es:

Um die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gäste und Mitarbeiter auch zukünftig zu gewährleisten, setzen wir die entsprechenden Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden um. Aus diesem Grund haben wir auch im kompletten LEGOLAND Deutschland weitere verstärkte Reinigungsmaßnahmen eingeführt und die Verfügbarkeit von Handdesinfektionsprodukten erhöht. Wir bitten alle Besucher inständig, während ihres Aufenthalts auf eine gute Hygienepraxis wie z.B. gründliches Händewaschen und die schnelle Entsorgung von benutzten Taschentüchern zu achten.

Wenn Sie einen Besuch in unserer Attraktion planen und sich in einem Gebiet aufgehalten haben, in dem ein Coronavirus-Fall aufgetreten ist, UND wenn Sie Symptome zeigen, wie sie durch das Virus ausgelöst werden (z.B. Fieber, Husten, Atemnot), möchten wir Sie höflich bitten, das LEGOLAND Deutschland Resort nicht zu besuchen. Stattdessen sollten Sie sich unverzüglich telefonisch an Ihr lokales Gesundheitsamt oder Ihren Arzt wenden, um weitere Ratschläge und Anweisungen zu erhalten. Bezüglich Ihrer Buchung wenden Sie sich dann bitte ebenfalls telefonisch an das LEGOLAND Deutschland Resort oder an Ihre Vorverkaufspartner.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Überfall auf Tankstelle in Ichenhausen In Ichenhausen ist am DIenstagabend eine Tankstelle überfallen worden. Die Polizei sucht jetzt mit Hochdruck nach zwei maskierten Tätern. Einer von ihnen soll bewaffnet gewesen sein. 08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 22.11.2025 Kreis Biberach: Missglücktes Überholmanöver fordert vier Schwerverletzte Nahe Erlenmoos hatte ein 27-jähriger Autofahrer versucht, einen Lastwagen zu überholen. Er streifte dabei ein entgegenkommendes Auto. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit einem dahinterfahrenden Auto zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde die 30 Jahre alte Beifahrerin in dem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute mussten sie mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Die Frau 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand