Trotz Dominanz: Ulm verpasst Sprung an Tabellenspitze

Die Ulmer Fußballer müssen trotz einer guten Leistung nicht nur die erste Niederlage der Saison hinnehmen – sie verpassen gegen Mainz auch den Sprung an die Tabellenspitze.




Bisher lief es perfekt für die Ulmer Fußballer. Sechs Siege, zwei Unentschieden, jetzt gesellt sich die erste Niederlage der Saison hinzu. Trotz guter Leistung und Dominanz verlor Ulm gegen Mainz 0:2 – die Mainzer erwiesen sich einfach als effizienter in der Chancenverwertung. Trainer Thomas Wöhrle: “Ich glaube, dass Mainz glücklich aber auch nicht unverdient zu dem Sieg kommt, weil eine sehr gute Mannschaft auf dem Platz stand, auch wenn sie noch sehr jung ist. Auf der anderen Seite bin ich auch stolz auf meine Mannschaft und die Leistung heute, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, da darf man sich vom Ergebnis nicht täuschen lassen. Was wir uns ankreiden müssen, dass wir in der ersten Halbzeit drei, vier große Chancen haben liegen lassen.“ Der Mainzer Trainer Bartosch Gaul zollt Respekt und spricht von einem Sieg durch Glück und Arbeit.

Mainz statt Ulm auf Platz 1

Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Ulmer eine starke Leistung, scheiterten aber innerhalb kurzer Zeit gleichdrei Mal: Zuerst Nicolas Wähling an Rieß, dann Jannik Rochelt an der Latte und schließlich wurde der Ball zur Ecke geklärt. Auch diese war wieder gefährlich. Im Verlauf der ersten Hälfte wurden die Spatzen immer stärker und ließen die Gäste aus Rheinland-Pfalz überhaupt nicht mehr zur Entfaltung kommen, was fehlte war das Tor zur Führung. Kurz vor der Pause mussten die Ulmer noch eine gefährliche Kontersituation entschärfen, Mainz zeigte hier gutes Umschaltspiel – in der 45. Minute gelang Mainz dann unerwartet der Führungstreffer.

Starke Verteidigung

In der zweiten Halbzeit verteidigte Mainz stark – und obwohl Ulm in deren Hälfte drängte, wollte einfach kein Treffer gelingen. In der Nachspielzeit setzte dann Mainz noch einen drauf zum 0:2.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Das "Spatzen-Ufer" der Ulmer Fußballer: Hilfetelefon für sicheres Stadionerlebnis Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte allen Fans und Stadionbesucher/-innen ein sicheres Stadionerlebnis bieten und hat deshalb das „Spatzen-Ufer“ ins Leben gerufen. Ein rettendes Ufer steht für Sicherheit und Vertrauen, das Spatzenufer soll genau dafür zukünftig im Donaustadion sorgen. Der SSV Ulm 1846 Fussball möchte allen Fans und besonders den weiblichen Stadionbesucherinnen so ein sicheres 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 27.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: nächsten Heimspiele nach Aalen verlegt Der Umzug hatte sich schon angedeutet. Beim letzten Heimspiel am Samstag gegen Freiburg 2 gab es immer wieder kurze Schneeschauer, die dem Boden sichtlich zusetzten. Das Donaustadion hat noch keine Rasen-Heizung, die für die 3. Liga vom DFB aber vorgeschrieben ist. Deshalb wurden die Partien in den Wintermonaten nach Aalen verlegt. Die Partie gegen Freiburg