Trotz wechselhaften Wetters mit einzelnen Regenschauern hat der verkaufsoffene Sonntag in Ulm am Wochenende zahlreiche Besucherinnen und Besucher angezogen. Nach Angaben des Ulmer City Marketings blieb die Frequenz in der Innenstadt auf einem ordentlichen Niveau. Auch die Umsätze der Einzelhändler lagen im Rahmen.
Besonders gefragt waren nach Einschätzung der Veranstalter Bereiche rund um Gastronomie, Mode und Geschenkartikel. Viele nutzten den Tag, um gemütlich durch die Innenstadt zu bummeln, einzukaufen oder das kulinarische Angebot zu genießen. Parallel sorgten der Herbst- und der Antikmarkt für zusätzliche Anziehungspunkte.
Trotz zwischenzeitlicher Regenschauer zeigten sich Händler und Marktbeschicker zufrieden. „Unsere Innenstadt war gut besucht, die Stimmung freundlich und lebendig“, sagte Citymanagerin Sandra Walter. Das gemeinsame Engagement von Händlern, Marktbeschickern und beteiligten Gruppen habe gezeigt, „dass Ulm auch bei unbeständigem Wetter attraktiv bleibt“.
Ein zusätzlicher Publikumsmagnet war der Vorab-Verkauf des neuen „Ulmer Wunderbeutels“. Der Stoffbeutel mit Gutscheinaktionen wurde am Stand des Ulmer City Marketings vor dem Stadthaus angeboten. Der offizielle Online-Verkauf startet am heutigen Montag um 10 Uhr über den Shop des Ulmer City Marketings.