Trotz Überlegenheit: Ulm verliert 2:3 gegen Gießen

Im dritten Heimspiel in Folge verpasst es der SSV Ulm 1846 Fußball nachzulegen – und verliert gegen den FC Gießen trotz Überlegenheit mit 2:3.




Ulm rangiert in der Tabelle weit über dem FC Gießen. Ulm belegt den 4. Platz, Gießen lag auf Rang 17. Die Spatzen hatten in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor kassiert.

Ulm startet mit Schwung

Schon nach wenigen Minuten verzeichnete Ulm zwei Eckbälle, nach 14 Minuten schon die erste richtige Chance für Felix Higl, leider ohne Tor. In der ersten Halbzeit dominierte Ulm und machte Druck, traf aber einfach nicht ins Tor. In der 32. Minute dann endlich: Felix Higl gelingt das 1:0.

Zweite Halbzeit: Gießen wird stärker

In der zweiten Halbzeit wurde die Gießener Mannschaft forscher, ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag. Higl verpasst knapp das Tor, in der 63. Minute verwandelt Gießen einen Elfmeter, in der 66. Minute trifft Gießen zum 1:2, Ulm gleicht durch Adrian Beck schon eine Minute später aus zum 2:2, aber insgesamt wollte es mit der Chancenverwertung nicht klappen.

Eckball wird zum Verhängnis

Nur wenig später, in der 82. Minute konnte die Ulmer Mannschaft einen Eckball nicht klären. Gießen war zur Stelle und ging in Führung. Trotz einer weiteren Torchance gelang Ulm kein Ausgleichs-Treffer. Gießen siegt und kämpft sich aus der Abstiegszone auf Rang 14. Ulm verpasst den Sprung von Rang 4 auf 3.

Am Sonntag spielt Ulm um 14 Uhr beim VfB Stuttgart II.

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen setzen gegen Mannheim auf Wiedergutmachung Nach der bitteren 1:2-Niederlage in Duisburg, bei der man trotz Überzahl in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen musste, setzen die Spatzen jetzt auf Wiedergutmachung. SSV-Trainer Robert Lechleiter: „Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern, wir werden eine Ulmer Mannschaft sehen, die sich zerreißt, die alles gibt für einen Heimsieg.“ Viel Gesprächsbedarf Der Enttäuschung in Duisburg 01.10.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Spatzen empfangen Schlusslicht Schweinfurt Nach dem Remis gegen Hoffenheim II wird erneut Ulms Interims-Trainer Moritz Glasbrenner an die Seitenlinie stehen. Trotz der Favoritenrolle gegen Schweinfurt warnt er vor Nachlässigkeit: „Die Arbeit fängt jetzt erst an – wir müssen nachlegen und konzentriert bleiben.“ Zu den frühen Gegentoren sagt Glasbrenner: „Unsere mutige Spielweise bringt Fehler mit sich, aber genau diesen Weg wollen 11.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: Kartenvorverkauf beginnt Die Spatzen spielen zum Auftakt am Sonntag, den 3. August bei Wehen Wiesbaden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Eine Woche später steht das erste Heimspiel an. Am Samstag, den 09. August empfängt der SSV  im Donaustadion Erzgebirge Aue. Los geht’s um 14 Uhr. Vorverkauf startet heute Dauerkarten- Inhaber und Mitglieder können sich ab Freitagmittag (12 03.07.2025 SSV Ulm 1846 Fußball: erstes Heimspiel am zweiten August-Wochenende gegen Aue Die Partie in Wiesbaden wird am ersten August-Wochenende (02./03.08.) stattfinden. Das geht aus dem neuen Spielplan der 3. Liga hervor, den der DFB am Donnerstag veröffentlicht hat. Das erste Heimspiel bestreiten die Spatzen eine Woche später (08.-10.08.) gegen Erzgebirge Aue. Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage will der DFB nächste Woche bekanntgeben. Danach soll