Trotz Überlegenheit: Ulm verliert 2:3 gegen Gießen

Im dritten Heimspiel in Folge verpasst es der SSV Ulm 1846 Fußball nachzulegen – und verliert gegen den FC Gießen trotz Überlegenheit mit 2:3.




Ulm rangiert in der Tabelle weit über dem FC Gießen. Ulm belegt den 4. Platz, Gießen lag auf Rang 17. Die Spatzen hatten in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor kassiert.

Ulm startet mit Schwung

Schon nach wenigen Minuten verzeichnete Ulm zwei Eckbälle, nach 14 Minuten schon die erste richtige Chance für Felix Higl, leider ohne Tor. In der ersten Halbzeit dominierte Ulm und machte Druck, traf aber einfach nicht ins Tor. In der 32. Minute dann endlich: Felix Higl gelingt das 1:0.

Zweite Halbzeit: Gießen wird stärker

In der zweiten Halbzeit wurde die Gießener Mannschaft forscher, ab der 60. Minute ging es Schlag auf Schlag. Higl verpasst knapp das Tor, in der 63. Minute verwandelt Gießen einen Elfmeter, in der 66. Minute trifft Gießen zum 1:2, Ulm gleicht durch Adrian Beck schon eine Minute später aus zum 2:2, aber insgesamt wollte es mit der Chancenverwertung nicht klappen.

Eckball wird zum Verhängnis

Nur wenig später, in der 82. Minute konnte die Ulmer Mannschaft einen Eckball nicht klären. Gießen war zur Stelle und ging in Führung. Trotz einer weiteren Torchance gelang Ulm kein Ausgleichs-Treffer. Gießen siegt und kämpft sich aus der Abstiegszone auf Rang 14. Ulm verpasst den Sprung von Rang 4 auf 3.

Am Sonntag spielt Ulm um 14 Uhr beim VfB Stuttgart II.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Spatzen-Trainer Thomas Wörle: "Wir müssen bereit sein!" Am Samstag (04.05.) können die Ulmer Spatzen die Sensation perfekt machen und in die 2. Fußball-Bundesliga aufsteigen. Voraussetzung ist ein Sieg des Tabellenführers der Dritten Liga gegen Viktoria Köln. Auch Ulms Cheftrainer Thomas Wörle verspürt schon das gewisse Kribbeln: „Es ist eine unheimliche Vorfreude da, das wir so ein großes Spiel haben dürfen, drei Spieltage 06.03.2024 Großer Andrang: Heimspiel der Spatzen gegen Sandhausen ausverkauft Zum Spiel gegen den SV Sandhausen ist der Heimbereich restlos ausverkauft! Wie der SSV Ulm 1846 Fußball mitteilt, wird es für die Partie keine Tickets mehr geben. Unter anderem werden auch rund 370 Vereine aus der Region im Stadion sein, die sich zum Husqvarna-Vereinstag angemeldet haben und von Ulms Trikot-Partner Husqvarna Tickets zur Verfügung gestellt 29.02.2024 Nächstes Top-Spiel: Spatzen fahren zu den Löwen SSV-Trainer Thomas Wörle spricht von einem absoluten Knallerspiel. Der TSV 1860 München sei ein großer Traditionsverein, ein Schwergewicht der Dritten Liga. Und die Löwen haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Der SSV-Coach attestiert ihnen aktuell die formstärkste Mannschaft der dritten Liga zu sein, mit der stärksten Defense der Liga. Aus den letzten fünf Spielen haben 10.02.2024 Ulmer Fußballer wollen auch gegen Mannheim weiße Weste behalten Die Ulmer Fußballer empfangen heute in Aalen den SV Waldhof Mannheim. Die Spatzen sind dieses Jahr noch ungeschlagen – und das als Aufsteiger. SSV-Trainer Thomas Wörle lobt sein Jungs für ihren Einsatz und ihre Leistungsbereitschaft, sagt aber auch, noch sei nichts erreicht. Das Ziel bleibe weiterhin der Klassenerhalt in der dritten Liga. Sein Credo: nicht