TSV Buchbach kann FV Illertissen nicht stoppen

Auch der TSV Buchbach konnte den FV Illertissen nicht stoppen, musste eine 0:1(0:0) Niederlage im Spitzenspiel hinnehmen.

Das goldene Tor erzielte Torjäger Semir Telalovic mit Saisontreffer Nummer 13 in der 81. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich fast klar, dass das Spiel torlos enden würde, denn es war über weite Strecken völlig ausgeglichen. Bei den Illertissern freute man sich trotzdem riesig über den 7. Sieg im 8. Spiel und den Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Die Tatsache, dass der TSV Buchbach bisher als eine Art Angstgegner für den FVI galt, denn es gab bisher erst drei Siege in 17 Aufeinandertreffen, schüttelten die Konrad-Schützlinge von Beginn an ab. Schon nach wenigen Minuten hätte es dann fast zur Führung gereicht, doch der Schuss von Natsuhiko Watanabe wurde abgefälscht, ging knapp über die Latte. Er musste bedauerlicherweise später, nach einer knappen halben Stunde, verletzt vom Feld, Daniel Dewein kam für ihn. Bis zur Pause, sieht man einmal von einem Kopfball von Semir Telalovic ab, tat sich vor den Toren fast gar nichts. Man merkte, dass sich zwei Mannschaften mit klarer und ähnlicher Spielphilosophie gegenüber standen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, das Spiel wurde jedoch noch intensiver und die Gastgeber versuchten nun mit aller Macht, durchzukommen. Das war aber bei der bombensicheren Abwehr der Illertisser kaum möglich und auch auf der Gegenseite sah man, dass hier zwei der besten Abwehrreihen der Liga auf dem Platz waren. Die ein oder andere Möglichkeit gab es aber dann doch, so traf in der 50. Minute der Buchbacher Stürmer Christian Brucia nach einer weiten Flanke nur das Außennetz. Wenig Später(53.) ging es dem aufgerückten Illertisser Abwehrspieler Goson Sakai ähnlich, auch er traf das Tornetz nur von außen. Immer wieder prägten verbissene Zweikämpfe das Spiel, keiner gab auch nur einen Meter preis.

Mehr und mehr deutete alles auf ein torloses Unentschieden hin, wäre da nicht die 81. Minute gewesen. Yannick Glessing flankte, Tim Bergmiller legte auf Daniel Dewein zurück, dessen Volleyabnahme geblockt wurde, doch Semir Telalovic hatte aufgepasst, stocherte die Kugel aus wenigen Metern zum 1:0 über die Linie. Wer die Atmosphäre in Buchbach kennt, weiß, dass dort in so einer Sutuation nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Der Stadionsprecher und die Zuschauer peitschen die Mannschaft nach vorn. Die hatte in der 87. Minute durch Thomas Winklbauer die bis dahin wohl beste Torchance, doch er jagte den Ball aus etwa zehn Metern drüber.

So blieb es beim erneuten dreifachen Punktgewinn der Illertisser, auf die am kommenden Samstag(14.00) das Derby gegen den FC Memmingen wartet. Marco Konrad(FV Illertissen):“ Man sah heute zwei Mannschaften, die gut im Umschaltspiel sind. Wir hatten in der ersten Halbzeit Vorteile und 2,3 Möglichkeiten, aber keine zwingenden. In der zweiten Halbzeit war es umgekehrt und in eine Drangphase von Buchbach kam unser Tor. Wir freuen uns natürlich über den Sieg und bereits auf das kommende Nachbarschaftsduell mit dem FC Memmingen.“

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2023 FV Illertissen: Bayerisches Toto-Pokal-Finale steht an Ab 16.40 Uhr spielen sie um den Einzug in die erste Hauptrunde im DFB-Pokals. Ein Fußball-Leckerbissen nicht nur für die Fans im Stadion: Die ARD überträgt das bayerische Toto-Pokal-Endspiel im Fernsehen. Und zwar in ihrer bundesweiten Konferenz beim Finaltag der Amateure. Fünf Siege, kein Gegentreffer: Die laufende Toto-Pokal-Saison des FV Illertissen war eine Demonstration der 09.04.2024 Illertissen: Der FVI empfängt den FC Ingolstadt Fußball-Regionalligist FV Illertissen empfängt am Dienstagabend im bayerischen Totopokal den FC Ingolstadt. Schlägt der FVI den Drittligisten, stünde die Bachthaler-Truppe nicht nur im Pokal-Finale, sondern dürfte auch am lukrativen DFB-Pokal teilnehmen. Und zwar deshalb, weil der schon feststehende Finalgegner, die Würzburger Kickers, als beste bayerische Amateur-Mannschaft automatisch am DFB-Pokal Startrecht hat. Deshalb darf auch der 06.09.2023 FV Illertissen schlägt Unterhaching mit 3:0 Der FV Illertissen hat den Fußball-Drittligisten Unterhaching aus dem bayerischen Pokalwettbewerb geworfen. Mit 3:0 konnte sich der Regionalligist gestern gegen den höherklassigen Gegner durchsetzen. Das erste Tor fiel schon in der ersten Halbzeit: Glessing traf in der 36. Spielminute. Die anderen beiden Tore erzielten Gabriele und Pöschl in der zweiten Hälfte. Illertissen steht damit im 14.07.2023 FV Illertissen startet in die neue Saison Los geht es um 09.30 Uhr mit einem U13-Turnier. Ab 10:00 Uhr treffen dann die U17-Jugendteams des FVI und des FC Augsburg aufeinander. Danach folgen weitere Jugendspiele. Höhepunkt des Tages ist um 16:00 Uhr das Freundschafsspiel der Regionalliga-Mannschaft des FVI gegen den österreichischen Zweitligisten Dornbirn.