TSV Pfuhl: Erfolgreiche Cheerleading Vereinsweltmeisterschaft in den USA

Der TSV Pfuhl glänzt mit einer Bestleistung

Die Pfuhler Cheerleader konnten eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Am zurückliegenden Wochenende fand sie statt: die Vereinsweltmeisterschaft im Cheerleading-Sport in Orlando, USA. Mit dabei war das Team „Impact Elite“ vom TSV Pfuhl. Am Ende hieß es Platz 4 in der Gesamtwertung und Platz 3 im sogenannten Nation Cup. Es ist das beste Ergebnis, seitdem die Pfuhler Cheerleading-Mannschaft bei diesem internationalen Wettbewerb teilnimmt.

In diesem Jahr kamen insgesamt 517 Teams aus 21 Ländern zusammen. Die Cheerleader bereiteten sich vor Ort mit intensiven Trainingseinheiten auf die eigentlichen Wettkampftage vor. So auch die „Impact Elite“, die für 10 Tage nach Amerika gereist war. Im ESPN Wide World of Sports Complex wurde nicht nur fleißig trainiert, sondern man tauschte sich auch mit den anderen Sporttalenten aus der ganzen Welt aus und stärkte den eigenen Teamgeist.

Beim „Competition Day“ am letzten Aprilwochenende ging es dann schließlich nach einer letzten Generalprobe auf die offizielle Matte. Hochkonzentriert und mit viel Adrenalin im Blut zeigten die Pfuhler „Impact Elite“ Mädchen eine Spitzenleistung. Ihre einstudierte Routine, vorgeführt mit Präzision und Leidenschaft in 2 Minuten und 30 Sekunden, überzeugte die Juroren.

Den sehr guten 4. bzw. 3. Platz bei dieser Vereinsweltmeisterschaft hatte sich das Cheerleading-Team hart erarbeitet. Die Reise nach Orlando ist in jedem Jahr der krönende Abschluss nach vielen anstrengenden Trainingsmonaten. Zudem wurden neben dem eigentlichen sportlichen Ereignis besondere Erlebnisse und Erinnerungen geschaffen – beispielsweise durch die Begegnungen mit internationalen Idolen und Vorbildern oder auch durch die Erfahrung, dass Cheerleading in den USA nicht einfach nur eine Sportart sondern ein Lebensgefühl ist.

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2026 ratiopharm ulm: Alec Anigbata wechselt im Sommer ans College Der 21-Jährige kam im Sommer 2023 an den OrangeCampus. „Mit 18 Jahren bin ich hierhergekommen, mit dem Ziel, im Profibasketball Fuß zu fassen. Rückblickend kann ich stolz sagen, dass geschafft zu haben“, erklärt Anigbata. Gleichzeitig bedankt er sich bei Verantwortlichen, Mitspielern und Fans für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Von der Akademie zu den 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 27.06.2026 Leichen von zwei Männern nach Sprung in Bodensee entdeckt Nach stundenlanger Suche sind die Leichen von zwei Männern im Bodensee gefunden worden. Taucher der Wasserschutzpolizei haben sie in der Nähe des Unglücksorts geborgen, wie die Polizei mitteilte. Die älteren Männer waren am Donnerstagnachmittag vor den Augen ihrer Frauen in den See gesprungen und verschwunden. Eine mehrstündige Suche nach den 71 und 76 Jahre alten 26.06.2026 Mattis Hoppe verstärkt den SSV Ulm 1846 Fussball Mattis Hoppe wurde in Stuttgart geboren und spielte acht Jahre im Nachwuchs des VfB Stuttgart und anschließend in der U21-Mannschaft, mit der er 2024 Meister in der Regionalliga Südwest wurde. Auch mit der U19 holte der rechte Verteidiger einen Titel: Den DFB-Pokal der Junioren. In der U17 arbeitete Mattis Hoppe mit SSV-Sportdirektor Murat Isik zusammen.