TTBL terminiert die Vorrunden-Spieltage der Saison 2023/24

Start am 25. August

Am 09. Juli geht die aktuelle Saison in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit dem Liebherr TTBL-Finale im Rahmen der „Finals Rhein-Ruhr 2023“ zu Ende.

Die neue Saison wirft ihre Schatten aber schon voraus und der Startschuss für die Saison 2023/24 fällt mit dem 1. Spieltag (25. bis 28. August). Das Saisoneröffnungsspiel bestreitet der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag, 25. August um 19 Uhr. Alle Spiele werden vom TTBL-Medienpartner Dyn live übertragen, zudem wird ein Spiel pro Spieltag live und kostenlos auf dem Dyn-YouTube-Kanal zu sehen sein.

Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) startet am 25. August mit dem 1. Spieltag in die Saison 2023/24. Den Auftakt macht die Partie am Freitagabend: Um 19 Uhr stehen sich der SV Werder Bremen und der 1. FSV Mainz 05 gegenüber. Weiter geht es am Samstagabend um 19 Uhr mit der Begegnung ASV Grünwettersbach gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, gefolgt von zwei Partien am Sonntag. Um 13 Uhr trifft dann der TTC Schwalbe Bergneustadt auf den 1. FC Saarbrücken TT und um 16 Uhr fordert Borussia Düsseldorf die TTF Liebherr Ochsenhausen. Abgeschlossen wird der 1. Spieltag mit der Begegnung am Montagabend. Dann greifen auch die beiden Teams von TSV Bad Königshofen und TTC Zugbrücke Grenzau ins Geschehen ein – Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Auch die weiteren Spieltage der Vorrunde in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) sind bereits terminiert. Die Rückrundenspieltage werden aufgrund des derzeit für das Jahr 2024 noch nicht fixierten Terminkalenders des Weltverbandes zu einem späteren Zeitpunkt terminiert. Pro Spieltag finden in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) jeweils fünf Begegnungen statt und aufgrund der ungeraden Anzahl von elf Vereinen in der Saison 2023/24 hat je Spieltag immer ein Verein spielfrei.

Ab der Saison 2023/24 bekommt die Tischtennis Bundesliga auch ein neues mediales Zuhause, denn ab Sommer 2023 werden alle Spiele der Tischtennis Bundesliga (TTBL) exklusiv beim Medienpartner Dyn live übertragen, zudem wird ein Spiel pro Spieltag, standardmäßig das Montagspiel, auf dem Dyn-YouTube-Kanal live und kostenlos zu sehen sein. Eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung ergänzt das Angebot für alle Tischtennis-Fans. Durch die Einführung von Regelspieltagen mit fixierten Uhrzeiten (Freitag, Samstag und Montag jeweils19 Uhr bzw. Sonntag 13 Uhr und 16 Uhr) schafft die Tischtennis Bundesliga (TTBL) gemeinsam mit seinem Medienpartner Dyn zudem eine Planbarkeit bei den Spielansetzungen. So haben die Tischtennis-Fans die Möglichkeit, alle Spiele live verfolgen zu können und damit kein Spiel zu verpassen.

Der 1. Spieltag in der Übersicht

Freitag, 25. August, 19 Uhr
SV Werder Bremen – 1. FSV Mainz 05

Samstag, 26. August, 19 Uhr
ASV Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Sonntag, 27. August, 13 Uhr
TTC Schwalbe Bergneustadt – 1. FC Saarbrücken TT

Sonntag, 27. August, 16 Uhr
Borussia Düsseldorf – TTF Liebherr Ochsenhausen

Montag, 28. August, 19.00 Uhr
TSV Bad Königshofen – TTC Zugbrücke Grenzau

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung