TTF Liebherr Ochsenhausen: Play-offs sind so gut wie sicher

Tischtennisbundesliga

Die TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen 0:3 gegen den TTC Neu-Ulm.

Drei Spieltage vor Schluss der Saison beträgt der Vorsprung der TTF auf die Tabellenplätze vier und fünf, Mühlhausen und Bad Königshofen, 4 Zähler. Außerdem sind die Ochsenhausener mit dem 0:3 Sieg gegen den TTC Neu-Ulm nun sogar mit dem Tabellenzweiten Saarbrücken gleichgezogen.

„Das Ergebnis spricht für sich. Die ersten zwei Einzel waren sehr souverän, sowohl Alvaro als auch Can haben wirklich nichts anbrennen lassen. Da bestand in keinem Moment eine Gefahr.“

Fasst Kristijan Pejinovic, der TTF Präsident, das Derby in Neu-Ulm zusammen.

Am 19.03. müssen die TTF gegen den siebten der Tabelle, den SV Werder Bremen, ran. Mit einem Sieg in der eigenen Halle wäre der Einzug in die Play-offs dann endgültig in trockenen Tüchern, aber auch jetzt schon ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ochsenhausen nicht einziehen darf.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 16.08.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen startet Ticketvorverkauf Am 27. August starten die TTF Liebherr Ochsenhausen in die Tischtennis-Bundesliga Saison 2023/2024. Der Ticketvorverkauf läuft ab jetzt. 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige