TTC Neu-Ulm Heimspiele in der Stadthalle Pfaffenhofen

Der TTC Neu-Ulm wird seine Heimspiele in der Tischtennis-Bundesliga bis auf Weiteres in der Stadthalle in Pfaffenhofen austragen.




Zum Auftakt gibt es gleich zwei Topspiele. Am Mittwoch, 21. Oktober, kommt es zum Derby gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen und zwei Tage später empfängt der TTC den amtierenden deutschen Meister FC Saarbrücken. Die Spiele beginnen jeweils um 19 Uhr.

Der Neu-Ulmer Tischtennis-Bundesligaclub war in Ulm und Neu-Ulm schon längere Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Spielstätte, nachdem Spiele im Edwin Scharff-Haus unter Corona-Bedingungen nicht mehr möglich sind. Auch der neue Orange Campus schied aufgrund der engen Hallenbelegungspläne der Basketballer aus. TTC-Teammanagerin Nadine Berti wurde nun in Pfaffenhofen fündig.  „Vereine und Verwaltung in Pfaffenhofen unterstützen den TTC Neu-Ulm hervorragend. Unsere Profis haben in der Stadthalle perfekte Bedingungen, in der wir auch den Zuschauern ein ausgezeichnetes Ambiente bieten können“, so Berti.

Aufgrund der Hallenkapazität und der Vorschriften der Politik könne man allerdings auch in der Stadthalle in Pfaffenhofen vorläufig nur vor einer begrenzten Zuschaueranzahl spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 11.03.2024 ratiopharm ulm: Gavel äußert sich nicht zu Wechsel-Gerüchten Basketball-Meistertrainer Anton Gavel will zu Spekulationen über seine bevorstehende Rückkehr nach Bamberg nichts sagen. «Ich werde keine Gerüchte kommentieren», sagte Gavel am Samstagabend beim Streamingdienst Dyn. Der 39-Jährige hatte Ratiopharm Ulm im vergangenen Sommer sensationell zur ersten Bundesliga-Meisterschaft geführt und steht nun offenbar vor dem Abgang. Rückkehr nach Bamberg? Laut Dyn soll Gavel in diesem Sommer 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg