TTC Neu-Ulm mit erster Saisonniederlage

… und die TTF Ochsenhausen warten immer noch auf ihr viertes Spiel.




Es ist schon ein verrücktes Jahr: Spiele ohne Zuschauer oder um viele Wochen verschoben. So befinden sich auch die Vereine der Tischtennis-Bundesliga teils noch an völlig verschiedenen Spieltagen. Während die meisten Vereine schon sechs oder sieben Spiele absolviert haben, haben die TTF erst drei Spiele hinter sich gebracht. Dennoch liegen sie derzeit auf dem 5. Tabellenplatz.

TTC spielt gute Saison

Der TTC Neu-Ulm mischt unterdessen ganz vorne mit, auf Rang zwei. Am Wochenende musste er die erste Niederlage hinnehmen. In einem hochklassigen Match unterlagen die Schwaben mit 1:3 beim TTC Schwalbe Bergneustadt – und das trotz des erfolgreichen Debüts von Hao Shuai. Der ehemalige chinesische Nationalspieler bezwang Benedikt Duda im ersten Einzel des Nachmittags mit 3:2 (5:11, 11:8, 13:11, 4:11, 11:7) und schaffte somit das Break. Anschließend aber ging Stefan Fegerl volles Risiko gegen Emmanuel Lebesson und gewann ebenfalls mit 3:2 (4:11, 11:8, 11:6, 6:11, 11:9) zum 1:1-Pausenstand.

Blick nach vorn

„Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft verloren. Aber wir müssen nach vorne und auf die kommenden Aufgaben blicken“, sagte Apolonia nach der ersten Niederlage in der neuen TTBL-Saison. Schon am Mittwoch geht es schließlich weiter für Neu-Ulm, dann ist Borussia Düsseldorf zu Gast.

Für die TTF Ochsenhausen geht es erst am 27. November weiter – gegen Bad Königshofen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2025 TTF wollen in den Playoffs vorlegen – Abschied zweier Legenden Die TTF Liebherr Ochsenhausen starten am Donnerstag (10. April, 18 Uhr) in die Playoff-Halbfinalserie der Tischtennis-Bundesliga gegen den 1. FC Saarbrücken TT. Die Oberschwaben, frischgebackene Pokalsieger und Tabellenzweiter, treffen in Spiel eins auf den amtierenden Champions-League-Sieger. Emotional wird der Abend auch abseits der Platte: Mit Simon Gauzy und Hugo Calderano werden zwei Vereinsikonen verabschiedet. Alle 16.12.2025 Basketball trifft Handwerk: Ulmer laden Betriebe ein Die Ulmer Basketballer feiern das Handwerk. Zu ihrem Heimspiel gegen Buducnost VOLI Podgorica am 3. Februar laden sie Handwerksbetriebe aus der gesamten Region kostenlos in die ratiopharm arena ein. Dank für das Handwerk Gemeinsam mit dem Partner UZIN UTZ möchte der Verein den Menschen im Handwerk für ihre Arbeit danken. Mit der Aktion soll die 16.12.2025 Neue Mietpreisbremse ab 2026: Auch Schwaben profitiert Sie tritt zum 1. Januar 2026 in Kraft und gilt künftig in 285 bayerischen Städten und Gemeinden. Und damit deutlich mehr als bisher. Vor allem im Großraum München und im Bayerischen Oberland wird der Mieterschutz ausgeweitet, aber auch in Schwaben setzt die Mietpreisbremse an. Neue Grundlage Die bisherige Verordnung läuft Ende 2025 aus. Möglich wurde 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen