TTC Neu-Ulm mit erster Saisonniederlage

… und die TTF Ochsenhausen warten immer noch auf ihr viertes Spiel.




Es ist schon ein verrücktes Jahr: Spiele ohne Zuschauer oder um viele Wochen verschoben. So befinden sich auch die Vereine der Tischtennis-Bundesliga teils noch an völlig verschiedenen Spieltagen. Während die meisten Vereine schon sechs oder sieben Spiele absolviert haben, haben die TTF erst drei Spiele hinter sich gebracht. Dennoch liegen sie derzeit auf dem 5. Tabellenplatz.

TTC spielt gute Saison

Der TTC Neu-Ulm mischt unterdessen ganz vorne mit, auf Rang zwei. Am Wochenende musste er die erste Niederlage hinnehmen. In einem hochklassigen Match unterlagen die Schwaben mit 1:3 beim TTC Schwalbe Bergneustadt – und das trotz des erfolgreichen Debüts von Hao Shuai. Der ehemalige chinesische Nationalspieler bezwang Benedikt Duda im ersten Einzel des Nachmittags mit 3:2 (5:11, 11:8, 13:11, 4:11, 11:7) und schaffte somit das Break. Anschließend aber ging Stefan Fegerl volles Risiko gegen Emmanuel Lebesson und gewann ebenfalls mit 3:2 (4:11, 11:8, 11:6, 6:11, 11:9) zum 1:1-Pausenstand.

Blick nach vorn

„Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft verloren. Aber wir müssen nach vorne und auf die kommenden Aufgaben blicken“, sagte Apolonia nach der ersten Niederlage in der neuen TTBL-Saison. Schon am Mittwoch geht es schließlich weiter für Neu-Ulm, dann ist Borussia Düsseldorf zu Gast.

Für die TTF Ochsenhausen geht es erst am 27. November weiter – gegen Bad Königshofen.

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 13.05.2023 Wahnsinnsspiel mit Happyend: Starke TTF erzwingen dritte Play-off-Partie Die TTF müssen nicht nachsitzen, die TTF dürfen nachsitzen. “Wir sehen uns am Freitag zu einem großen Kampf”, hatte Simon Gauzy den Fans vor dem Halbfinal-Rückspiel der TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den 1. FC Saarbrücken-TT, seines Zeichens Champions-League-Sieger, versprochen. Und er hat Wort gehalten, er, Alvaro Robles, Samuel Kulczycki und Can Akkuzu – alle vier 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 22.04.2024 Ratiopharm Ulm: Fünfter Sieg in Folge Die Siegesserie der Uuulmer hält weiter an und das mit einem starken Statement-Sieg. Mit dem Sieg rutscht ratiopharm ulm in der Basketball-Bundesliga auf Platz vier der Tabelle. Bereits wenige Sekunden nach dem Startschuss sicherte L.J. Figueroa die ersten Punkte für die Ulmer Mannschaft. Lediglich im ersten Viertel lagen die Ulmer noch knapp hinten, dann ging