TTF am Montag zum Gipfeltreffen beim Champions-League-Sieger

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben eine letzte Partie im Jahr 2020 vor der Brust – es ist das siebte Spiel in gut drei Wochen.




Als „Löwen“ bezeichnen sich die Borussen um Timo Boll im Beinamen selbst und es dürfte das schwerste Spiel der TTF in der Vorrunde werden. Es ist das Gipfeltreffen in der stärksten Liga Europas zum Abschluss der Vorrunde, denn die TTF haben durch den Sieg in Pfaffenhofen nach Punkten mit Spitzenreiter Düsseldorf gleichgezogen (16:2) und liegen lediglich aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Rang zwei.
Der Rekordmeister hat am Freitagabend durch einen 3:1-Finalsieg gegen Saarbrücken überdies Europas Königsklasse gewonnen hat. Nach den strapaziösen Tagen und Wochen, die beide Teams hinter sich gebracht haben, wird man natürlich abwarten müssen, welche Kräfte noch mobilisiert werden können und in welcher Besetzung die beiden Topteams der Liga auflaufen werden.

 

„Es gibt leichtere Aufgaben als am Ende des Jahres auswärts beim frischgebackenen Champions-League-Sieger zu spielen“, sagt Cheftrainer Fu Yong im Vorfeld des Gipfeltreffens. „Nach unserem tollen Erfolg im Derby fahren wir aber ohne Druck nach Düsseldorf und möchten versuchen, die beste Mannschaft Europas zu ärgern.“

Um 19 Uhr am heutigen Montag findet die Partie zwischen Borussia Düsseldorf und TTF Liebherr Ochsenhausen statt.

TTC Neu-Ulm hochzufrieden

Neu-Ulm kehrt auf Platz vier zurück. Genutzt hat die Saarbrücker Niederlage der TTC Neu-Ulm, der dank des 3:1-Erfolgs beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den vierten Platz zurückgekehrt ist. „Wir sind hochzufrieden“, sagte Neu-Ulms Trainer Dmitrij Mazunov. „Nach der Niederlage am Freitag gegen Ochsenhausen haben wir die richtige Reaktion gezeigt. Ich denke, dass wir auch insgesamt eine gute Vorrunde gespielt haben.“ Mit 14:8 Punkten stehen die Schwaben knapp vor dem FCS.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 18.01.2025 Region Ulm und Schwäbische Alb auf der CMT Die CMT (Caravan – Motor – Touristik), die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, öffnet heute in Stuttgart ihre Pforten. Bis zum 26. Januar lädt sie dazu ein, neue Reiseziele und Techniktrends zu entdecken. Rund 1.600 Aussteller präsentieren Inspirationen für den nächsten Urlaub, Campinglösungen und vieles mehr. Regionale Highlights: Ulm, Neu-Ulm und Umgebung Auch