TTF am Montag zum Gipfeltreffen beim Champions-League-Sieger

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben eine letzte Partie im Jahr 2020 vor der Brust – es ist das siebte Spiel in gut drei Wochen.




Als „Löwen“ bezeichnen sich die Borussen um Timo Boll im Beinamen selbst und es dürfte das schwerste Spiel der TTF in der Vorrunde werden. Es ist das Gipfeltreffen in der stärksten Liga Europas zum Abschluss der Vorrunde, denn die TTF haben durch den Sieg in Pfaffenhofen nach Punkten mit Spitzenreiter Düsseldorf gleichgezogen (16:2) und liegen lediglich aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses auf Rang zwei.
Der Rekordmeister hat am Freitagabend durch einen 3:1-Finalsieg gegen Saarbrücken überdies Europas Königsklasse gewonnen hat. Nach den strapaziösen Tagen und Wochen, die beide Teams hinter sich gebracht haben, wird man natürlich abwarten müssen, welche Kräfte noch mobilisiert werden können und in welcher Besetzung die beiden Topteams der Liga auflaufen werden.

 

„Es gibt leichtere Aufgaben als am Ende des Jahres auswärts beim frischgebackenen Champions-League-Sieger zu spielen“, sagt Cheftrainer Fu Yong im Vorfeld des Gipfeltreffens. „Nach unserem tollen Erfolg im Derby fahren wir aber ohne Druck nach Düsseldorf und möchten versuchen, die beste Mannschaft Europas zu ärgern.“

Um 19 Uhr am heutigen Montag findet die Partie zwischen Borussia Düsseldorf und TTF Liebherr Ochsenhausen statt.

TTC Neu-Ulm hochzufrieden

Neu-Ulm kehrt auf Platz vier zurück. Genutzt hat die Saarbrücker Niederlage der TTC Neu-Ulm, der dank des 3:1-Erfolgs beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den vierten Platz zurückgekehrt ist. „Wir sind hochzufrieden“, sagte Neu-Ulms Trainer Dmitrij Mazunov. „Nach der Niederlage am Freitag gegen Ochsenhausen haben wir die richtige Reaktion gezeigt. Ich denke, dass wir auch insgesamt eine gute Vorrunde gespielt haben.“ Mit 14:8 Punkten stehen die Schwaben knapp vor dem FCS.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 22.06.2023 TTBL terminiert die Vorrunden-Spieltage der Saison 2023/24 Die neue Saison wirft ihre Schatten aber schon voraus und der Startschuss für die Saison 2023/24 fällt mit dem 1. Spieltag (25. bis 28. August). Das Saisoneröffnungsspiel bestreitet der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag, 25. August um 19 Uhr. Alle Spiele werden vom TTBL-Medienpartner Dyn live übertragen, zudem wird 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige