TTF feiern vierten Sieg in Serie

Es ist der vierte Sieg im vierten Spiel. Die TTF gewinnen gegen Bremen 3:2.




Weltklassespieler Simon Gauzy war zwar nicht dabei, dennoch siegen die TTF Liebherr Ochsenhausen auch in ihrem vierten Spiel der Saison. Beim SV Werder Bremen gewinnt Ochsenhausen 3:2. Kanak Jha knüpfte problemlos an seine hervorragenden Leistungen seit Saisonbeginn an.

Doppel entscheidet

Doch dann hat Bremen mit dem Weltranglisten-Neunten und Vize-Weltmeister Matthias Falck die Nase vorn. Er gewann gegen den 18-jährigen Ochsenhausener, dabei begegnete ihm der junge Spieler phasenweise auf Augenhöhe. Im nächsten Spiel dreht Ochsenhausens U19-Europameister Samuel Kulczycki das Spiel und gewinnt, während Mannschafts-Kamerad Kanak Jha ebenfalls gegen Mattias Falck das Nachsehen hatte. Im Doppel hielt das Team Kulczycki/Kubik allerdings stand und holte nach insgesamt fast drei Stunden Spielzeit den Sieg für Ochsenhausen.

Freude über spannendes Spiel

„Es war ein großer Kampf meines Teams. Ich bin sehr glücklich“, freute sich TTF-Trainer Fu Yong. Wenn es nach ihm geht, kann es in der Saison so weiter gehen. Als „grandios“ bezeichnet Spieler Samuel Kulczycki das Doppel. Man habe Maciej Kubik endlich auch eine Chance geben wollen, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. Simon Gauzy habe sich bereit erklärt, zu pausieren. „Es war ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner“, so Pejinovic, und weiter: „Und alle haben gezeigt, was sie drauf haben, und vor allem eine starke Teamleistung geboten. Schön, dass Maciej dann auch im Doppel etwas zum Sieg beisteuern konnte. Knackpunkt war Samuels Match gegen Szöcs, das er nach 0:2-Rückstand noch gedreht hat.“

Derby am Freitag

Spannend wird es bereits am Freitag wieder. Dann steht ein Derby auf dem Spielplan: Die TTF empfangen die starke Truppe aus Neu-Ulm. Neu-Ulm kann in dieser Saison auf drei Siege zurückblieben. Zuletzt verloren sie gegen Tabellenführer Düsseldorf 3:0. Sonntag spielen die TTF gegen Bergneustadt, dann ist eine längere Spielpause angesagt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 17.09.2025 Heimspiel-Doppelpack für die TTF LIebherr Ochsenhausen Am Freitag geht es um 19 Uhr in der Bundesliga um wichtige Punkte, am Sonntag folgt um 13 Uhr das direkte Wiedersehen im Pokal-Achtelfinale. Duell mit dem Tabellenführer Nach einem holprigen Saisonstart meldeten sich die TTF mit einem 3:1 gegen Grenzau zurück. Mit der Rückkehr von Shunsuke Togami war das Team erstmals komplett – und 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte.