TTF feiern vierten Sieg in Serie

Es ist der vierte Sieg im vierten Spiel. Die TTF gewinnen gegen Bremen 3:2.




Weltklassespieler Simon Gauzy war zwar nicht dabei, dennoch siegen die TTF Liebherr Ochsenhausen auch in ihrem vierten Spiel der Saison. Beim SV Werder Bremen gewinnt Ochsenhausen 3:2. Kanak Jha knüpfte problemlos an seine hervorragenden Leistungen seit Saisonbeginn an.

Doppel entscheidet

Doch dann hat Bremen mit dem Weltranglisten-Neunten und Vize-Weltmeister Matthias Falck die Nase vorn. Er gewann gegen den 18-jährigen Ochsenhausener, dabei begegnete ihm der junge Spieler phasenweise auf Augenhöhe. Im nächsten Spiel dreht Ochsenhausens U19-Europameister Samuel Kulczycki das Spiel und gewinnt, während Mannschafts-Kamerad Kanak Jha ebenfalls gegen Mattias Falck das Nachsehen hatte. Im Doppel hielt das Team Kulczycki/Kubik allerdings stand und holte nach insgesamt fast drei Stunden Spielzeit den Sieg für Ochsenhausen.

Freude über spannendes Spiel

„Es war ein großer Kampf meines Teams. Ich bin sehr glücklich“, freute sich TTF-Trainer Fu Yong. Wenn es nach ihm geht, kann es in der Saison so weiter gehen. Als „grandios“ bezeichnet Spieler Samuel Kulczycki das Doppel. Man habe Maciej Kubik endlich auch eine Chance geben wollen, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. Simon Gauzy habe sich bereit erklärt, zu pausieren. „Es war ein spannendes Spiel gegen einen starken Gegner“, so Pejinovic, und weiter: „Und alle haben gezeigt, was sie drauf haben, und vor allem eine starke Teamleistung geboten. Schön, dass Maciej dann auch im Doppel etwas zum Sieg beisteuern konnte. Knackpunkt war Samuels Match gegen Szöcs, das er nach 0:2-Rückstand noch gedreht hat.“

Derby am Freitag

Spannend wird es bereits am Freitag wieder. Dann steht ein Derby auf dem Spielplan: Die TTF empfangen die starke Truppe aus Neu-Ulm. Neu-Ulm kann in dieser Saison auf drei Siege zurückblieben. Zuletzt verloren sie gegen Tabellenführer Düsseldorf 3:0. Sonntag spielen die TTF gegen Bergneustadt, dann ist eine längere Spielpause angesagt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 25.11.2023 Ochsenhausen: TTF fertigen Zugbrücke Grenzau ab Am achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga besiegten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitagabend den TTC Zugbrücke Grenzau, wie auch zuvor im Pokal, mit 3:0. Vor ausverkauftem Haus und 450 Zuschauern ließen die Oberschwaben zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen und überzeugten erneut. Im Vergleich zum Montag gab es auf Seiten der TTF nur eine Änderung. Der 25.09.2023 Heiße Woche für die TTF: Pokal-Spiel und BaWü-Derby Für die TTF stehen diese Woche zwei wichtige Heimspiele an und für diese gibt es eine spezielle Ticketaktion. Alle Infos gibt es hier: Pokal-Achtelfinale Am Mittwoch,  27.09.,  empfangen die Ochsenhauser den 1. FSV Mainz 05 zum Pokal-Achtelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. Los gehts in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19.00 Uhr. Dabei dürfen sich die TTF keinen