TTF gewinnen zum Saisonabschluss auch in Bremen

Schöner Sainsonabschluss

TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen zum dritten Mal in Folge und beenden somit positiv die Saison - trotz nicht erreichtem vierten Platz.

Gegen den SV Werder Bremen gewannen diese Woche die TTF mit 1:3. Matchwinner war Can Akkuzu, der seine zwei Spiele gewann. Unter anderem hat er gegen Ex-Vizeweltmeister Matthias Falck 9:2  gespielt. Trotz fünftem Platz mit 13 Siegen und neun Niederlagen hatten sie keine schwache Saison. Die sehr junge Mannschaft musste sich erst mal wieder finden und stabilisieren, nachdem Hugo Calderano wegging.

Dank Akkuzu und Gauzy konnten die TTF von 0:1 auf 3:1 aufholen. „Natürlich sind wir enttäuscht, nicht die Play-offs erreicht zu haben. Aber heute war noch einmal ein guter Abend für uns, mit dem 3:1 konnten wir die Saison zu einem guten Ende führen.“ so Can Akkuzu.
Manuel Pfender (Teammanager) : „Die Jungs haben heute nochmal alles hineingeworfen und bravourös gekämpft, obwohl Platz 4 ja nicht mehr erreichbar war. Dafür haben sie Anerkennung verdient. Can hat zur Rückrunde nochmals frischen Wind hineingebracht. Insgesamt verbuchen wir die Saison als Umbruch und Lernprozess und keineswegs als Misserfolg. Es wurden wichtige Erfahrungen gesammelt für die Zukunft des Teams, das am Ende der Runde nochmal einige schöne Spiele hingelegt und gezeigt hat, was in ihm steckt. Wir nehmen das Positive mit, es war nicht selbstverständlich, mit einer so jungen Truppe doch so nah wieder dran gewesen zu sein. Dennoch stehen die ersten Vier der Tabelle am Ende zu Recht dort oben, nicht zuletzt weil sie konstanter gespielt haben als wir. Jetzt müssen wir das Team weiter stabilisieren und gerade die jungen Spieler aufs nächste Level heben. Wir freuen uns auf die kommende Saison und hoffen, dann mit dem Team wieder einen Tick weiter zu sein und das zu erreichen, wozu es diesmal noch nicht ganz gereicht hat.“

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und