TTF in Galaform: 3:0 gegen Tabellenzweiten

Da die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitag nicht so durften, wie sie wollten – das Spiel in Mühlhausen musste seitens des Gastgebers coronabedingt abgesagt werden –, legten sie ihre ganze Energie in die Partie am Sonntagnachmittag gegen die Bergneustädter Schwalben.




Die fegten sie in der Rekordzeit von einer Stunde und 25 Minuten inklusive Pause aus der Halle. Fraglos eine der besten Saisonleistungen bisher, wenn nicht gar die beste.

Nur ein Satz an die Gegner

Einen einzigen Satzgewinn gestattete man dem Gegner, ansonsten zeigten Simon Gauzy, Kanak Jha und Hugo Calderano kein Pardon mit dem namhaften Gegner. Mit nun 10:2 Punkten bleiben die Oberschwaben auf einem Play-off-Platz. Als Tabellenvierter stehen sie mit erst sechs ausgetragene Partien nur noch hinter Mannschaften, die bereits neun oder gar zehn Begegnungen ausgetragen haben.

Strahlende Gesichter bei den TTF

Kristijan Pejinovic war natürlich restlos zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. „Das war heute prägnant, kurz und schmerzlos, ein sehr dominantes Spiel von uns, mit dem wir gegen einen so starken Gegner wie Bergneustadt nicht unbedingt rechnen konnten“, so der TTF-Präsident. „Da war auch noch etwas die Wut der Jungs vom Freitag mit drin, da sie sehr gerne in Mühlhausen gespielt hätten. Sie haben heute losgelegt wie die Feuerwehr. Dass Stefan Fegerl diesmal beim Gegner nicht gespielt hat, war sicher nicht ausschlaggebend, sondern einfach die tolle Leistung unseres Teams.“ Zum Kanak Jha bemerkte Pejinovic: „Es war prima, dass Fu Yong dem Jungen nach zuletzt schwächeren Leistungen heute nochmal die Chance gegeben hat – und es hat sich gelohnt. Ein 3:0 gegen Duda, das ist schon eine echte Hausnummer!“

So geht’s weiter

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter: Am Mittwoch (19 Uhr) empfängt man den Tabellenachten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell nach Heimrechttausch zum Nachholspiel in Ochsenhausen und am Freitag (ebenfalls um 19 Uhr) steht das Heimspiel gegen Aufsteiger TTC OE Bad Homburg an – vier weitere Punkte sind nicht unrealistisch, zumindest wenn es gelingt, sich abermals in einer solch starken Form wie gegen Bergneustadt zu präsentieren.

Das Ergebnis im Einzelnen

Simon Gauzy- Alvaro Robles 3:0 (12:10, 11:7, 12:10)

Kanak Jha – Benedikt Duda 3:0 (11:9, 11:9, 11:6)

Hugo Calderano – Alberto Mino 3:0 (11:2, 11:5, 6:11, 11:9)

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2023 Wahnsinnsspiel mit Happyend: Starke TTF erzwingen dritte Play-off-Partie Die TTF müssen nicht nachsitzen, die TTF dürfen nachsitzen. “Wir sehen uns am Freitag zu einem großen Kampf”, hatte Simon Gauzy den Fans vor dem Halbfinal-Rückspiel der TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den 1. FC Saarbrücken-TT, seines Zeichens Champions-League-Sieger, versprochen. Und er hat Wort gehalten, er, Alvaro Robles, Samuel Kulczycki und Can Akkuzu – alle vier 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle