TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnt gegen den ASV Grünwettersbach

Tischtennisbundesliga

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am 18. Februar gegen den ASV Grünwettersbach mit 3:1 gewonnen.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am Sonntagnachmittag gegen den ASV Grünwettersbach mit 3:1 gewonnen. TTF waren bereits zu Beginn überlegen, so gewann das Team aus Can Akkuzu, Simon Gauzy und Alvaro Robles die ersten beiden Sätze mit 11:2 und 11:1. Auch der dritte Satz ging mit 11:7 an die Ochsenhausener. Der ASV konnte sich lediglich im dritten Spiel noch ein wenig behaupten, als Ricardo Walther gegen Alvaro Robles gewann.

Ochsenhausener Trio festigt ihren Tabellenplatz

Mit 24:12 Punkten und damit 4 Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-off-Platz, haben die TTF Ochsenhausen ihren dritten Tabellenplatz verteidigt. Am Dienstag spielt der Konkurrent Bad Königshofen. Die TTF müssen am 04. März wieder ran, dieses Mal dann gegen den TTC Neu-Ulm.

TTF-Präsident sehr angetan vom Auftritt der Mannschaft

Der TTF-Präsident Kristijan Pejinovic zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die mit zwei wichtigen Punkten belohnt wurde. Noch sind wir nicht am Ziel, hoffentlich ist das Glück, das man immer auch benötigt, noch ein bisschen auf unserer Seite. Weiter geht´s!“

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Baden-Württemberg: Storch-Experten besorgt wegen Vogelgrippe in Spanien Die Weißstorch-Bestände in Baden-Württemberg sind weiter gewachsen, doch ein massiver Vogelgrippe-Ausbruch in Spanien bereitet Experten jetzt große Sorgen. Nach Angaben des NABU haben in diesem Jahr rund 2.600 Weißstorch-Paare im Land etwa 4.100 Jungvögel großgezogen, im Schnitt 1,6 pro Horst. Mindestens 1,3 Jungstörche pro Nest gelten als nötig, um den Bestand stabil zu halten. Doch 18.12.2025 Biberach: Höhere Abwassergebühren ab 2026 Die Schmutzwassergebühr erhöht sich von 1,51 auf 1,93 Euro pro Kubikmeter. Die Niederschlagswassergebühr steigt um fünf Cent auf 54 Cent pro Quadratmeter versiegelter Fläche. Abwasser, das in Anlagen ohne Klärwerksanschluss eingeleitet wird, wird hingegen etwas günstiger und kostet künftig 78 Cent pro Kubikmeter statt bisher 81 Cent. Gestiegene Leistungskosten treffen auch das Abwasser Grund für 18.12.2025 Neu-Ulm führt zentrale, digitale Vergabe von Kita-Plätzen ein Über das neue System können Eltern künftig ihre Kinder zentral und vollständig digital für städtische und freie Einrichtungen anmelden. Ziel ist ein übersichtlicheres und gerechteres Vergabeverfahren. Zentrale Vergabe für mehr Transparenz Mit „Little Bird“ können Eltern nach passenden Kinderhäusern suchen, sich registrieren und alle erforderlichen Nachweise hochladen. Die Plattform zeigt Einrichtungen auf einer Karte an, 18.12.2025 Traditionsbäckerei Honold in Neu-Ulm schließt an Heiligabend für immer Wie im Stammhaus in der Marienstraße mitgeteilt wurde, schließt das 1897 gegründete Familienunternehmen an Heiligabend, dem 24. Dezember 2025. Als Grund wird eine „gesundheitliche Situation“ genannt, die keine andere Entscheidung zulasse. Das schreibt die swp. Gesundheitliche Probleme Betreiberin Jutta Wihlenda, gebürtige Honold, erklärt, dass wirtschaftliche Gründe keine Rolle spielen. Vielmehr hätten eine Krebserkrankung sowie schwere