TTF Liebherr Ochsenhausen: klarer Sieg vor Winterpause

Trotz Ausfall des Spitzenspielers

Mit einem 3:0 in die Winterpause: Die TTF Liebherr Ochsenhausen schlagen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in der Tischtennis-Bundesliga.

Trotz Ausfall des Spitzenspielers eine Spitzenleistung. Die TTF Liebherr Ochsenhausen verabschieden sich mit einem klaren Sieg gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in die Winterpause.

Eine neue Konstellation

Dass Cheftrainer Yong Fu auf den Ochsenhausener Spitzenspieler Hugo Calderano verzichten musste, war im ersten Moment sicherlich ein schwerer Rückschlag. Doch die Tischtennisfreunde kämpften sich trotzdem souverän durch das letzte Heimspiel.

Die Duelle

Den Anfang machte Teamkapitän Simon Gauzy – und der war richtig gut drauf. Mit einem 3:1 gegen Wong Chun Ting setzte er das erste Zeichen gegen das Team aus Fulda. Auch sein Teamkollege Alvaro Robles ließ sich nicht von den Defensivkünsten seines Gegners (Filus) beirren und machte ein 3:0 klar. Im dritten Einzel zeigte der Calderano-Ersatz, Hayate Suzuki, dass man trotz Kaltstart die Partie noch für sich gewinnen kann – und das tat er. Das hochverdiente 3:0 brachte den Tischtennisfreunden am Ende des letzten Spieltags vor der Winterpause wichtige zwei Punkte ein.

Zufriedene Gesichter

Glückwunsch an das Team, dieser Erfolg tut uns heute richtig gut. (…) Nun haben wir eine kleine Weihnachtspause, in der wir die Köpfe frei bekommen können, denn im neuen Jahr warten große Aufgaben auf uns. – TTF-Präsident Kristijan Pejinovic

Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen geht es für das Team aus Oberschwaben jetzt also erst einmal in die Winterpause.

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und 12.06.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen wollen das Double Das Finale der Tischtennis-Bundesliga hält ein absolutes Spitzenspiel parat. Gegner der Oberschwaben ist Rekordmeister Borussia Düsseldorf. TTF auf Double-Jagd Um 13:00 Uhr wird in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt aufgeschlagen, mit rund 4.000 Zuschauern ist die Halle ausverkauft. Damit stellt das TTBL-Finale erneut einen Rekord auf. Nach dem Titel im Pokal Final-Four im Januar