TTF Liebherr Ochsenhausen streben positiven Saisonausklang an

Tischtennis

Die Saison endet für die TTF Liebherr Ochsenhausen auf dem fünften Platz. Trotz der letzten zwei Siege hat es leider nicht für den vierten Platz gereicht, da die Konkurrenz in den letzten 14 Tagen aufgeholt hat.

Die Heimniederlage am 20.02.2022 in Grenzau war nicht mehr zu kompensieren. Die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen jetzt auf den fünften Platz auf der Tabelle und haben somit den angestrebten Play-off-Platz verpasst. Doch die Mannschaft bleibt positiv und wird alles geben, um mit einem dritten Sieg in Folge die Saison zu beenden, so die TTF. Das letzte Spiel wird am Mittwoch den 22. April sein.
„Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, wollen wir uns anständig und mit einem Sieg aus der Saison verabschieden“. Lässt TTF-Trainer Fu Yong keinen Zweifel aufkommen und verspricht, dass seine Jungs auch an der Weser nochmals Gas geben werden. „Das sind wir uns selbst, unseren Partnern und unseren Fans schuldig. Entsprechend werden wir nochmal alles geben und Bremen alles abverlangen.“

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und