TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegt Borussia Düsseldorf mit 1:3 – Levenko gelingt erster Sieg

Tischtennis-Bundesliga

Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga eine 1:3-Auswärtsniederlage bei Borussia Düsseldorf hinnehmen.

Am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga musste die TTF Liebherr Ochsenhausen beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz personeller Engpässe – ohne Shunsuke Togami und Iulian Chirita – hielten die Oberschwaben über weite Strecken gut mit.

Bereits vor Spielbeginn war klar: Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Düsseldorf verzichtete auf Nationalspieler Dang Qiu, während Ochsenhausen auf Togami und Chirita verzichten musste. Trainer Bogdan Pugna setzte auf das junge Trio Tiago Abiodun, Andreas Levenko und Leonardo Iizuka. Düsseldorf startete mit Kanak Jha, Yongyin Li und Anton Källberg.

Für den ersten Höhepunkt sorgte Andreas Levenko. Gegen den favorisierten Kanak Jha zeigte der Österreicher Nervenstärke und entschied ein hochklassiges Match mit 3:2 für Ochsenhausen. Tiago Abiodun konnte im Anschluss gegen Yongyin Li nicht mithalten und unterlag 1:3, sodass es 1:1 stand.

Leonardo Iizuka hatte gegen Anton Källberg keine Chance und verlor glatt mit 0:3, bevor Kanak Jha im letzten Einzel Abiodun mit 3:1 bezwang und Düsseldorf den 3:1-Sieg sicherte.

Trotz der Niederlage zeigte das junge Ochsenhauser Team eine starke Leistung und bewies Charakter. Präsident Kristijan Pejinovic lobte insbesondere Levenko für seinen ersten Sieg im TTF-Trikot und sieht die Entwicklung der Mannschaft weiterhin positiv.

Mit der Niederlage rutscht Ochsenhausen auf Platz acht der Tabelle (4:6 Punkte), während Düsseldorf auf Rang sechs (6:4 Punkte) klettert. Nach der Team-Europameisterschaft in Kroatien empfangen die TTF am 24. Oktober den TTC OE Bad Homburg in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle.

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 19.03.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen siegen erneut zu Hause Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am 21. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga einen 3:1-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen gefeiert. Vor 295 Zuschauern in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle avancierte Vereinslegende Simon Gauzy mit zwei Siegen zum Matchwinner. Nach Saisonende wird Gauzy den Verein verlassen. Mit dem verdienten Erfolg springen die TTF zumindest über Nacht an die Tabellenspitze und 10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und