Ochsenhausen verliert Pokal-Finale gegen Düsseldorf

Sie hatten ihr Ziel fest vor Augen, dann ging am Schluss aber die Puste aus: die TTF Liebherr Ochsenhausen haben in der ratopharm-arena das Finale um den Deutschen Tischtennis-Pokal gegen Borussia Düsseldorf mit 1:3 verloren.

Der aktuelle Champions League-Sieger mit einem bärenstarken Timo Boll war am Schluss dann doch etwas zu stark für die TTF, die sich aber als faire Verlierer präsentierten. TTF-Profi Simon Gauzy zollte dem frischgebackenen Pokalsieger großen Respekt, vor allem Timo Boll, der mit seinen fast 40 Jahren eine Weltklasse-Leistung zeigte und alle seine vier Spiele gewinnen konnte.

Zuschauer-Ränge bleiben leer

Wegen Corona waren in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena keine Zuschauer zugelassen. Nico Stehle, der Geschäftsführer der Tischtennis-Bundesliga zog dennoch eine positive Bilanz. Das Sicherheitskonzept sei aufgegangen, man habe Spitzen-Tischtennis auf Weltklasse-Niveau gesehen, dank Timo Boll auch mit einem verdienten Sieger. Stehle blickt schon nach vorn.  Nächstes Jahr soll es wieder ein großes Tischtennis-Fest geben, wieder vor Zuschauern und natürlich wieder in der ratiopharm-arena!

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren: Saarbrücken vs. Ochsenhausen Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 12.06.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen wollen das Double Das Finale der Tischtennis-Bundesliga hält ein absolutes Spitzenspiel parat. Gegner der Oberschwaben ist Rekordmeister Borussia Düsseldorf. TTF auf Double-Jagd Um 13:00 Uhr wird in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt aufgeschlagen, mit rund 4.000 Zuschauern ist die Halle ausverkauft. Damit stellt das TTBL-Finale erneut einen Rekord auf. Nach dem Titel im Pokal Final-Four im Januar 06.05.2025 Fanausfahrt der TTF Ochsenhausen zum Finale der Tischtennisbundesliga Nach dem klaren 3:0 Halbfinal-Erfolg gegen den 1.FC Saarbrücken reisen die TTF Liebherr Ochsenhausen am Sonntag, den 15.06.2025 zum Finale der Tischtennis-Bundesliga nach Frankfurt in die Süwag Energie ARENA. Gegner ist Rekordmeister Borussia Düsseldorf um Timo Boll, der zum letzten Mal in der Liga aufschlagen wird. Busfahrt nach Frankfurt Um auf lautstarke Unterstützung zählen zu