Ochsenhausen verliert Pokal-Finale gegen Düsseldorf

Sie hatten ihr Ziel fest vor Augen, dann ging am Schluss aber die Puste aus: die TTF Liebherr Ochsenhausen haben in der ratopharm-arena das Finale um den Deutschen Tischtennis-Pokal gegen Borussia Düsseldorf mit 1:3 verloren.

Der aktuelle Champions League-Sieger mit einem bärenstarken Timo Boll war am Schluss dann doch etwas zu stark für die TTF, die sich aber als faire Verlierer präsentierten. TTF-Profi Simon Gauzy zollte dem frischgebackenen Pokalsieger großen Respekt, vor allem Timo Boll, der mit seinen fast 40 Jahren eine Weltklasse-Leistung zeigte und alle seine vier Spiele gewinnen konnte.

Zuschauer-Ränge bleiben leer

Wegen Corona waren in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena keine Zuschauer zugelassen. Nico Stehle, der Geschäftsführer der Tischtennis-Bundesliga zog dennoch eine positive Bilanz. Das Sicherheitskonzept sei aufgegangen, man habe Spitzen-Tischtennis auf Weltklasse-Niveau gesehen, dank Timo Boll auch mit einem verdienten Sieger. Stehle blickt schon nach vorn.  Nächstes Jahr soll es wieder ein großes Tischtennis-Fest geben, wieder vor Zuschauern und natürlich wieder in der ratiopharm-arena!

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Tischtennis Pokal-Finale 2024 - Oberbürgermeister an der Tischtennisplatte Ähnlich spannend wie am Mittwoch im Ulmer Rathaus wird es auch am 07. Januar 2024 in der ratiopharm Arena zur Sache gehen: Zum neunten Mal findet das Liebherr Pokal-Finale der Final Four in Ulm/Neu-Ulm statt. Tischtennis der Extraklasse Beim Pokal-Finale entscheidet sich, wer Deutscher Pokalsieger der Saison 2023/2024 wird. Insgesamt treffen die vier besten Teams 21.03.2024 Handballfans freuen sich auf Länderspiele in der ratiopharm-arena Es soll ein großes Handballfest werden, wenn Mitte April die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen in der Neu-Ulmer ratiopharm-arena um das Olympia-Ticket für Paris kämpft. Die Gegner in dem Quali-Turnier heißen Slowenien, Montenegro und Paraguay. In der Arena fand jetzt die offizielle Pressekonferenz dazu statt. Sowohl Bundestrainer Markus Gaugisch und die mittlerweile 100-fache Nationalspielerin Julia Behnke 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 08.01.2024 TTF verlieren Halbfinal-Krimi und verpassen Pokaltitel Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Liebherr-Final-Four den großen Wurf zum Pokalsieg verpasst. In einem wahren Halbfinal-Krimi unterlag man dem 1. FC Saarbrücken in der ratiopharm arena Neu-Ulm erst im Schlussdoppel mit 2:3. Vor knapp 5.000 Zuschauern punkteten Hugo Calderano und Alvaro Robles für Ochsenhausen. Somit geht die Titel-Durststrecke für die TTF weiter, letztmals konnte