TTF Liebherr Ochsenhausen zurück an der Tabellenspitze

Tischtennis-Bundesliga

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben mit einem 3:1-Auswärtssieg beim TTC Schwalbe Bergneustadt die Tabellenführung in der Tischtennis-Bundesliga zurückerobert. Matchwinner war Simon Gauzy mit zwei Einzelsiegen.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem starken Auftritt in der Tischtennis-Bundesliga zurück an die Spitze gekämpft. Beim Auswärtsspiel gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt setzten sich die Oberschwaben mit 3:1 durch und behaupten nun mit 24:8 Punkten aufgrund der besseren Punktedifferenz die Tabellenführung vor Düsseldorf.

Gauzy als Matchwinner – Togami mit starkem Comeback

Der französische Teamkapitän Simon Gauzy avancierte mit zwei Einzelsiegen zum Matchwinner des Abends. Nach einer Auftaktniederlage von Tiago Abiodun sorgte er mit einem 3:1-Erfolg gegen Romain Ruiz für den Ausgleich. Auch im entscheidenden vierten Einzel gegen Kanak Jha zeigte Gauzy eine souveräne Leistung und sicherte mit einem weiteren 3:1-Sieg den Gesamterfolg.

Den dritten Punkt für die TTF holte Shunsuke Togami, der sich in einem hart umkämpften Fünf-Satz-Match gegen Benedikt Duda durchsetzte. Nachdem er eine 2:0-Führung zunächst aus der Hand gab, fand er im entscheidenden Satz zurück zu seinem Spiel und feierte einen wichtigen Erfolg für sein Team.

Weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde

Mit diesem Sieg bleiben die TTF in der laufenden Rückrunde der Bundesliga ungeschlagen. Das Team zeigt sich auch ohne Topspieler Hugo Calderano in beeindruckender Form und hat nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz. Präsident Kristijan Pejinovic lobte die Leistung der Mannschaft und betonte, dass jeder einzelne Spieler zum Erfolg beitrage.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Ligaspiel an, bei dem die Oberschwaben ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Emotionaler Heimsieg: TTF Ochsenhausen schlägt Saarbrücken 3:0 – Abschied von Gauzy und Calderano Besser hätte der Abend für die TTF Liebherr Ochsenhausen kaum laufen können: Im ersten Playoff-Halbfinalspiel der Tischtennis-Bundesliga bezwang das Team den amtierenden Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT deutlich mit 3:0. Vor heimischer Kulisse in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle boten Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy Tischtennis der Extraklasse – und ließen der Saarbrücker Auswahl kaum eine 16.06.2025 TTF Ochsenhausen krönt historische Saison mit Meistertitel und Double Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben Tischtennis-Geschichte geschrieben: Mit einem 3:2-Sieg gegen Borussia Düsseldorf sichern sich die Oberschwaben den deutschen Meistertitel und vollenden damit eine historische Saison mit dem Double. Schon im Januar hatte das Team den Pokal gewonnen. Vor rund 5.000 Zuschauern in der ausverkauften Süwag Energie Arena in Frankfurt entwickelte sich ein dramatisches Finale. 10.04.2025 TTF-Superstar Shunsuke Togami verlängert Vertrag Der japanische Tischtennisprofi Shunsuke Togami hat seinen Vertrag mit den TTF Liebherr Ochsenhausen verlängert und wird auch in der kommenden Saison für den Verein aufschlagen. Der 23-Jährige, derzeit auf Platz 25 der Weltrangliste, kehrte im vergangenen Jahr zu den TTF zurück, nachdem er bereits in der Saison 2022/23 für Ochsenhausen aktiv war. In der aktuellen 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über