TTF mit Heimspiel zum Saisonauftakt

Am Montag gehts los

Das lange Warten hat ein Ende. Nach der Sommerpause und den Olympischen Spielen steht am kommenden Wochenende der erste Spieltag der neuen Tischtennis-Bundesligasaison 2024/25 an.

Bereits am Freitag steigt die Eröffnungspartie zwischen Werder Bremen und Borussia Dortmund.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihrerseits noch ein paar Tage länger Zeit und starten am kommenden Montag, den 26.08.2024 mit einem Heimspiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in den Spielbetrieb. Spielbeginn in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle ist um 18Uhr.

Neuausrichtung in der Mannschaft – Moderat formulierte Saisonziele

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben nach einer enttäuschenden letzten Saison den Kader erneuert und drei vielversprechende Neuzugänge verpflichtet. Neben der Rückkehr des japanischen Meisters Shunsuke Togami setzt der Verein weiterhin auf junge Talente.

Auch auf der Trainerposition gab es einen Wechsel: Bogdan Pugna übernimmt als Cheftrainer.

Starker Gegner zum Auftakt in einer ausgeglichenen Liga

Zum Auftakt trifft die Mannschaft auf den starken TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, der sich ebenfalls prominent verstärkt hat. Mit Nationalspieler Dimitrij Ovtcharov und Nachwuchstalent Kao Cheng-Jui gehören die Gäste zu den klaren Playoff-Anwärtern.

Komplizierte Kadersituation zu Saisonbeginn

Die TTF starten mit einigen Unsicherheiten in die Saison, da die Einsätze von Hugo Calderano und Simon Gauzy aufgrund ihrer Verpflichtungen und medizinischen Eingriffe fraglich sind. Trotzdem will die Mannschaft den Fans einen spannenden Saisonauftakt bieten.

Tickets sind noch erhältlich

Tickets für das Spiel sind auf der Website der TTF oder an der Abendkasse erhältlich. Die Partie wird außerdem live auf der Streaming-Plattform Dyn Sports übertragen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 31.03.2025 Youngster bleibt: Tiago Abiodun verlängert bei den TTF Kurz nach dem letzten Spiel der regulären Saison vermelden die TTF Liebherr Ochsenhausen ihre erste Vertragsverlängerung: Tiago Abiodun bleibt beim Bundesligisten und hat einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 17-jährige Portugiese, der vor der Saison als hoffnungsvolles Nachwuchstalent nach Oberschwaben kam, wird damit weiterhin Teil des Teams bleiben. Internationale Erfolge trotz Bundesliga-Anlaufphase Zwar