TTF mit klarem und zügigem 3:0-Sieg

Ochsenhausen nimmt damit den Platz als Tabellenzweiter ein, gefolgt vom TTC Neu-Ulm.

Im Spiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau sind die Ochsenhausener ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Grenzau fällt auf den letzten Platz zurück. Die Begegnung war vorgezogen worden, im Einsatz waren unter anderem die beiden TTF-Superstars Hugo Calderano und Simon Gauzy.

Samuel Kulczycki wird gefeiert

Die meisten Glückwünsche bei Ochsenhausen gingen nach Spielende aber weder an Calderano noch an Gauzy. Samuel Kulczycki nämlich bekam es auf Position drei mit Aleksandar Karakasevic zu tun und feierte beim 3:2 (8:11, 11:8, 10:12, 11:7, 11:7) seinen vierten Einzelsieg in der TTBL. Trainer Yong war hochzufrieden nach der Partie: „Hugo und Simon haben ihre Leistung gebracht“, so Yong, und weiter: „Samuel hat sehr clever gespielt und gut gekämpft.“ Auch der freut sich über den Sieg gegen Karakasevic: „Er ist ein sehr guter und erfahrener Spieler, entsprechend wichtig ist dieser Sieg für mich“, so Kulczycki.

Blick nach Bremen

Schon am morgigen Dienstag geht es für die TTF Liebherr Ochsenhausen weiter, dann spielt Ochsenhausen beim SV Werder Bremen. Schon die Anreise wird mühsam. Der Flug ist gecancelt, der Tross reist per Bahn. Im Vorrundenspiel hatte Ochsenhausen gegen Bremen gewonnen, jetzt erwarten die TTF „heftige Gegenwehr“, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale. 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen