TTF mit klarem und zügigem 3:0-Sieg

Ochsenhausen nimmt damit den Platz als Tabellenzweiter ein, gefolgt vom TTC Neu-Ulm.

Im Spiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau sind die Ochsenhausener ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Grenzau fällt auf den letzten Platz zurück. Die Begegnung war vorgezogen worden, im Einsatz waren unter anderem die beiden TTF-Superstars Hugo Calderano und Simon Gauzy.

Samuel Kulczycki wird gefeiert

Die meisten Glückwünsche bei Ochsenhausen gingen nach Spielende aber weder an Calderano noch an Gauzy. Samuel Kulczycki nämlich bekam es auf Position drei mit Aleksandar Karakasevic zu tun und feierte beim 3:2 (8:11, 11:8, 10:12, 11:7, 11:7) seinen vierten Einzelsieg in der TTBL. Trainer Yong war hochzufrieden nach der Partie: „Hugo und Simon haben ihre Leistung gebracht“, so Yong, und weiter: „Samuel hat sehr clever gespielt und gut gekämpft.“ Auch der freut sich über den Sieg gegen Karakasevic: „Er ist ein sehr guter und erfahrener Spieler, entsprechend wichtig ist dieser Sieg für mich“, so Kulczycki.

Blick nach Bremen

Schon am morgigen Dienstag geht es für die TTF Liebherr Ochsenhausen weiter, dann spielt Ochsenhausen beim SV Werder Bremen. Schon die Anreise wird mühsam. Der Flug ist gecancelt, der Tross reist per Bahn. Im Vorrundenspiel hatte Ochsenhausen gegen Bremen gewonnen, jetzt erwarten die TTF „heftige Gegenwehr“, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic.

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 12.12.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren Krimi gegen Bergneustadt Das haben sich die TTF Liebherr Ochsenhausen sicher anders vorgestellt. In einem wahren Krimi haben sie am Abend gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt verloren. Durch die Niederlage verpasste Ochsenhausen den Sprung in die Playoff-Plätze und steht in den nächsten Spielen unter Zugzwang. Die einzelnen Spiele im Überblick: Romain Ruiz – Hayate Suzuki: 3:0 (11:9, 11:7,