TTF: Nur noch eine Hürde bis zum Final Four

Es ist die letzte Hürde vor dem Final Four: die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen treffen im Pokal-Viertelfinale auf den Zweitligisten TTC Fortuna Passau. 




Das hat die Auslosung in Fulda ergeben. „Passau scheint auf den ersten Blick ein leichtes Los zu sein“, warnt TTF-Cheftrainer Fu Yong vor dem Gegner. „Mit Mühlhausen haben sie aber eines der stärkeren Bundesliga-Teams geschlagen. Wir werden hellwach in dieses Duell gehen.“ Das Spiel in Passau findet am 18.Oktober statt.

Passau mit starker Leistung

Der TTC Fortuna Passau, der beim Süd-Gipfel die TTF empfängt, hatte am Sonntag keinen Geringeren als den Erstligisten Post SV Mühlhausen nach 0:2-Rückstand mit 3:2 bezwungen. Das Team der Niederbayern ist für Zweitligaverhältnisse ausgesprochen stark besetzt. Mit dem 20 Jahre alten englischen Nationalspieler Tom Jarvis, dem 17-jährigen ungarischen Toptalent Andras Csaba, dem polnischen Defensivspieler Jakub Folwarski und dem routinierten Kroaten Tomislav Kolarek dürfte die neu formierte Mannschaft diese Saison im Unterhaus ganz oben mitspielen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 20.06.2023 Tischtennis: Pokal-Achtelfinale 2023/24 ausgelost Nicht nur die Saison 2023/24 in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) wirft ihre Schatten voraus, auch der Deutsche Tischtennis-Pokal nimmt wieder Fahrt auf: Im Laufe des Septembers und bis zum 3. Oktober werden die Achtelfinal-Partien ausgetragen und die 15 qualifizierten Teams hoffen auf den ersten Schritt in Richtung des Final-Four-Turniers, in dem im Januar 2024 die Titelentscheidung