TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem

Spannend bis zum Schluss

Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga noch gewinnen. Beim Auswärtsspiel in Fulda setzten sie sich mit 2:3 durch.

Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 gewinnen konnten.

Fulda kämpft sich zurück

In den nächsten Duellen zogen die Sportler vom TTF Liebherr Ochsenhausen den Kürzeren. In den hart umkämpften Spielen konnten sich die Spieler aus Fulda mit 2:3 und 1:3 durchsetzen. Somit ging es im Schlussdoppel um den Sieg. 

Schrecksekunde kurz vor Schluss

Das Schlussdoppel wurde kurz vor Schluss von einer Verletzung überschattet. Der Ochsenhausener Spieler, Simon Gauzy, knickte unglücklich am Knöchel um und musste das Spiel mit schmerzverzerrtem Gesicht beenden. Letztendlich konnte sie aber mit 3:0 gewinnen und so den ersten Sieg durch ein Doppel in der laufenden Saison mitnehmen. Durch den Sieg rückten sie ganze zwei Plätze vom 9. auf den 7. vor.

Das nächste Spiel der Mannschaft in blau-schwarz findet am kommenden Sonntag, den 28.04.2024, in der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt statt. Es ist zugleich das letzte Heim- und Saisonspiel. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Tickets gibt es noch im Ticketshop der TTF.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 11.04.2025 Emotionaler Heimsieg: TTF Ochsenhausen schlägt Saarbrücken 3:0 – Abschied von Gauzy und Calderano Besser hätte der Abend für die TTF Liebherr Ochsenhausen kaum laufen können: Im ersten Playoff-Halbfinalspiel der Tischtennis-Bundesliga bezwang das Team den amtierenden Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT deutlich mit 3:0. Vor heimischer Kulisse in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle boten Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy Tischtennis der Extraklasse – und ließen der Saarbrücker Auswahl kaum eine 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das