TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem

Spannend bis zum Schluss

Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga noch gewinnen. Beim Auswärtsspiel in Fulda setzten sie sich mit 2:3 durch.

Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 gewinnen konnten.

Fulda kämpft sich zurück

In den nächsten Duellen zogen die Sportler vom TTF Liebherr Ochsenhausen den Kürzeren. In den hart umkämpften Spielen konnten sich die Spieler aus Fulda mit 2:3 und 1:3 durchsetzen. Somit ging es im Schlussdoppel um den Sieg. 

Schrecksekunde kurz vor Schluss

Das Schlussdoppel wurde kurz vor Schluss von einer Verletzung überschattet. Der Ochsenhausener Spieler, Simon Gauzy, knickte unglücklich am Knöchel um und musste das Spiel mit schmerzverzerrtem Gesicht beenden. Letztendlich konnte sie aber mit 3:0 gewinnen und so den ersten Sieg durch ein Doppel in der laufenden Saison mitnehmen. Durch den Sieg rückten sie ganze zwei Plätze vom 9. auf den 7. vor.

Das nächste Spiel der Mannschaft in blau-schwarz findet am kommenden Sonntag, den 28.04.2024, in der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt statt. Es ist zugleich das letzte Heim- und Saisonspiel. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Tickets gibt es noch im Ticketshop der TTF.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger