TTF Ochsenhausen nach Serienniederlagen gewillt zu gewinnen

Eine einzige Partie haben die Bundesligaprofis der TTF Ochsenhausen von ihren letzten sieben Partien gewonnen. Für die TTF zählt für die kommende Partie nur ein Sieg. 




Dieser einzige Sieg gelang mit Ach und Krach gegen das Schlusslicht der Tabelle und liegt elf Wochen zurück. Die letzten fünf Partien gingen in Serie verloren und in den beiden Spielen des Jahres 2022 gelang noch nicht ein einziger Matchgewinn. Zurückgefallen sind sie in dieser Periode der Misserfolge von Platz zwei, nur durch einen Lufthauch getrennt vom Ligaprimus, auf Platz sechs, mit dem Atem des Tabellensiebten Bergneustadt im Nacken.

Die nächsten beiden Gegner heißen Mühlhausen, die sich auf Tabellenplatz Drei befinden, sowie – am Freitag – Saarbrücken (Tabellenzweiter). „Es muss ab sofort einfach gepunktet werden, völlig egal, welchen Namen der Gegner trägt und wo er gerade in der Tabelle steht. Was zählt sind Punkte, Punkte und nochmals Punkte sowie Siege, Siege und nochmals Siege. Alles andere ist irrelevant“, schreibt der TTF in einer Pressemitteilung.

„Auch wenn wir im Moment in einem Loch sind, arbeiten wir weiter hart, um aus diesem Loch wieder herauszukommen“, kommentiert Cheftrainer Fu Yong die bevorstehende Aufgabe. „Trotz der letzten Ergebnisse glaube ich weiterhin an meine Mannschaft und dass wir es gemeinsam schaffen – am liebsten natürlich direkt am Dienstag zu Hause gegen Mühlhausen.“

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 06.10.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegt Borussia Düsseldorf mit 1:3 – Levenko gelingt erster Sieg Am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga musste die TTF Liebherr Ochsenhausen beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz personeller Engpässe – ohne Shunsuke Togami und Iulian Chirita – hielten die Oberschwaben über weite Strecken gut mit. Bereits vor Spielbeginn war klar: Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Düsseldorf verzichtete auf Nationalspieler Dang Qiu, während 22.09.2025 Ochsenhausen: Tischtennisfreunde stehen im Viertelfinale des deutschen Pokals Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihre Erfolgsserie gegen Werder Bremen fortgesetzt. Nur zwei Tage nach dem 3:1 in der Bundesliga setzten sich die Oberschwaben auch im Achtelfinale des deutschen Pokals mit demselben Ergebnis durch. Vor 160 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle waren erneut Shunsuke Togami und Nachwuchsspieler Tiago Abiodun die entscheidenden Akteure. Der 17-Jährige holte mit 19.03.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen siegen erneut zu Hause Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am 21. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga einen 3:1-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen gefeiert. Vor 295 Zuschauern in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle avancierte Vereinslegende Simon Gauzy mit zwei Siegen zum Matchwinner. Nach Saisonende wird Gauzy den Verein verlassen. Mit dem verdienten Erfolg springen die TTF zumindest über Nacht an die Tabellenspitze und